hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

mrs p
Beiträge: 110
6. Aug 2013, 14:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDFX-ready_ID_PDF_1.3_Transparenzreduzierung


Moin,

warum wird bei dieser joboption bei der Ausgabe das Zielprofil eingeschlossen? Wenn in InD nicht der gleiche CMYK-Arbeitsfarbraum eingestellt ist, wie das Ausgabeprofil dieser joboption (ISOcoated_2 300% (ECI).icc) wird Prozess-Schwarz in 4c-Schwarz separiert. Das geschieht nicht, wenn bei der Ausgabe das Zielprofil nicht eingeschlossen wird.
Gibt es irgendwelche schwerwiegenden Gründe dafür, dass das Zielprofil bei der Ausgabe eingeschlossen wird, denn diese Einstellung erscheint mir als ausgesprochene Fehlerquelle?

mrs
Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5982
6. Aug 2013, 15:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #515932
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDFX-ready_ID_PDF_1.3_Transparenzreduzierung


Hallo,

du meinst die joboptions für PDF/X1a für ID ab CS3 von hier?

Diese Joboption hat kein vordefiniertes Ausgabeprofil, sondern definiert, dass das Dokument-CMYK als Ziel für Farbkonvertierung und damit auch als OI genutzt wird.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
als Antwort auf: [#515931] Top
 
mrs p
Beiträge: 110
6. Aug 2013, 16:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #515934
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDFX-ready_ID_PDF_1.3_Transparenzreduzierung


Antwort auf [ loethelm ] du meinst die joboptions für PDF/X1a für ID ab CS3 von hier?

ja – und die Einstellung für PDF/X1a ist dort auch ohne eingeschlossene Profile(!). Ich vermute, dass ich die Vorgabe für InD CS4 genommen habe und daraus die Einstellung für PDF/X1a geändert habe. Die Vorgabe für CS4 ist aber für PDF/X4 – mit der Ausgabe "Zielprofil einschließen"; allerdings ausgegraut!

Da habe ich mir also selbst… Sorry!

mrs
als Antwort auf: [#515932] Top