[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe OpenType zu CID

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OpenType zu CID

br
Beiträge gesamt: 132

29. Jun 2005, 09:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Robert Zacherl:
Kann jemand testen, ob der Fehler bei Adobe InDesign CS2 immer noch besteht?

Also, ich habe es gerade mit Adobe InDesign CS2 getestet und der Fehler trat nicht auf.
Was mir aber aufgefallen ist, die OpenType Fonts, die ich für Placeholder Text benutzt habe, wurden nicht mehr als CID-Fonts, sondern als Type 1C eingebettet.

Mit freundlichen Grüßen
Boris Rommer

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 30. Jun 2005, 14:23 geändert)
X

PDFX3 - Fehler im Begrenzugsrahmen

br
Beiträge gesamt: 132

29. Jun 2005, 11:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #174996
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat die OpenType Fonts...wurden nicht mehr als CID-Fonts, sondern als Type 1C eingebettet.

Leider habe ich vergessen zu erwähnen, daß hier natürlich Export als PDF gemeint wird. Beim Export aus ID CS werden die OpenType Fonts als CID-Fonts engebettet, was bei ID CS2 nicht mehr der Fall ist.

Gruß
Boris Rommer


als Antwort auf: [#174960]

PDFX3 - Fehler im Begrenzugsrahmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Jun 2005, 21:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #175352
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS2 benutzt nur noch OpenType bei Notwendigkeit, nicht pauschal, wie dies die CS1 tat.


als Antwort auf: [#174996]