hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Dez 2004, 13:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDFX3 Ausdruck - Farben?


Hallo,
hoffe Ihr könnt mir irgednwie weiterhelfen, denn ich habe gerade folgendes und Problem:
In Indesign habe ich eine PDFX3 Datei exportiert und diese nochmals zur Kontrolle aus Acrobat ausgedruckt. Die Farben sind jetzt total daneben - hat das was zu bedeuten? Oder liegt es nur an Acrobat / Kalibrierung? Verändert Indesign beim erstellen der PDF die Farbwerte? Sorry wenn meine Fragen blöd erscheinen...
Viele Grüße
BINE Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5982
21. Dez 2004, 19:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #131905
Bewertung:
(394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDFX3 Ausdruck - Farben?


Hallo BINE,

es gibt keine blöden Fragen.

Deine Frage ist eindeutig mit Jein zu beantworten.
Denn, die Farbveränderung kann 1. mit den Druckeinstellungen aus Acrobat zu tun haben, 2. mit Farbkonvertierungen beim PDF-Export 3. mit einem nicht kalibrierten oder falsch eingestellten Drucker...........

Hilfreich wären:

Deine PDF-Export-Einstellungen
Deine Druckeinstellungen und CMM-Einstellungen in Acrobat
Dein Drucker kalibriert oder nicht

etc.


Viele Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#131816] Top