[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDFX4 Farben heller.....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFX4 Farben heller.....

pitamerica
Beiträge gesamt: 2

1. Feb 2019, 13:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hätte mal eine generelle Frage.

Ich habe festgestellt, dass bei der Erstellung eines PDFX4 auf Indesign heraus schon am Bildschirm hellere Farben aufweist. Auch beim Ausdruck ist es so.

Es wurden CMYK Bilder verwendet. Hat hier jemand eine Idee oder Erklärung ?

Danke schonmal !
X

PDFX4 Farben heller.....

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

2. Feb 2019, 00:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568770
Bewertung:
(2474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn aus dem gleichen indd heraus 2 pdfs erzeugt werden bei denen der einzige Unterschied die pdf/x Version ist und zudem noch eh schon cmyk Bilder vorliegen, dann stimmt da was mit der pdf-Export-Parametrierung nicht.


als Antwort auf: [#568765]

PDFX4 Farben heller.....

pitamerica
Beiträge gesamt: 2

2. Feb 2019, 09:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568771
Bewertung:
(2458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich gehe das mal durch, danke !


als Antwort auf: [#568770]