[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

barbagianni
Beiträge gesamt: 562

4. Jul 2005, 14:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guiten Tag,
ich habe einen kleinen Problem mit einige Schiften. Es sind CID Linotype Frutiger Schriften.
Die schifte werden am monitor nicht korrrekt dargestellt, für Offset-druck ihabe ich ein PDF-X3 erstellt und alle ist perfekt.

Ich habe die datei in InDesign gestaltet und daraus eine PDf -Datei mit interaktiven Funktionen erstellt. Die Buchstabe sehen so aus als ob sie unterschiedlichen Größe hätten.

Kann mir jemand erklären womit ich das problem lösen kann? Meine vermutung sind die CID Fonts das problem. wenn es so ist wie kann ich die konvertieren?

Würde mich auf kleine Tipps sehr freuen ;-)
X

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

4. Jul 2005, 15:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #175906
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

bist du sicher, dass die Schriften auch wirklich mit eingebettet worden sind? Manche Hersteller verhindern das Einbetten in PDFs(Steht in der Log-Datei, wenn es Probleme gab).
Von was für einer Umgebung reden wir eigentlich? Wenn du auf dem MAC unterwegs bist, hast du die Fonts schon einmal überprüft, ob da alles ok.k ist?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#175879]

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

barbagianni
Beiträge gesamt: 562

4. Jul 2005, 16:26
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #175913
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei
die fonts sind Linotype AG und ich arbeit am mit Mac OSx 10.3.6 system.

Habe gerade probiert eine PS daraus zu schreiben, leider ändert ishc leider niX.

die werden nicht korrekt dargestellt


als Antwort auf: [#175906]

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Jul 2005, 16:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #175924
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Falls die Schrift nicht eingebettet wurde, aber auf dem System vorhanden ist:
[Menü:Erweitert:Lokale Schriften verwenden]
Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch


als Antwort auf: [#175913]

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

5. Jul 2005, 10:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #176022
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du dir denn mal die Log-Datei angesehen (wird beim Destillieren angelegt)? Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

Ansonsten solltest du die Schrift überprüfen. Ich kenne mich auf dem Mac nicht so gut aus, aber es gibt das spezielle Tools für, ich glaube z.B. FontFinagler u.a.

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#175913]

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

barbagianni
Beiträge gesamt: 562

5. Jul 2005, 12:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #176062
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe alle probiert und alle LOGs-DAtei angeschaut. Auch die Fonts überprüfenlassen.
Habe mich für "Frutiger Next"tentschieden.
Sind PostScript und mit dem ist alles OK.

Besten dank


als Antwort auf: [#176022]

PDF - schriften werden am Monitor fehlerhaft gezeigt.

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

10. Jul 2005, 11:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #177026
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Dich,

es gibt doch in ID - Voreinstellungen - Anzeigeoptionen :
Optionen »Hohe Qualität« + Kantenglättung.
Ich weiss nicht ob es hilt ich habe es bisher immer nur gelesen, aber viel Glück!!

Sonnige Grüße

antonio


als Antwort auf: [#175879]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/