[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF 1.3 PreFlight Probleme - Warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF 1.3 PreFlight Probleme - Warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2004, 12:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche hier über ein DCS2 aus Indesign ein PDF 1.3 zu erzeugen - Acrobat 6, Preflight Probleme werden angezeigt, die ich nicht nachvollziehen kann (das will aber nicht unbedingt etwas heissen, ich bin nämlich Anfänger in Sachen Print...).

Vielleicht erkennt ihr hier auf Anhieb Problematiken, die ich im Vorfeld (Photoshop, Indesign) geschaffen habe?

***
in Photoshop CS

Farbeinstellungen:
RGB Adobe (1998)
CMYK: (Euroscale Coated V2)
Graustufen: Dot Gain 15%

Farbraum: Graustufen

Kanäle:
Graustufen
Schmuckfarbenkanal (HKS 82K)

Gespeichert als
DCS2
DCS:Einzeldatei: Kein Gesamtbild)
Anzeige: 8Bit
Kodierung: ASCII
***
in Indesign CS:

DCS2 plaziert (Anzeige: Hohe Qualität)
und ein Pfad (eingefärbt mit Black)
---
das DCS2 sieht hier jetzt deutlich dunkler aus -> Warum?

Export als PDF 1.3
Bilder: Auflösung nicht verringern
Komprimierung: keine
Erweitert: CMYK
Transparenzreduzierung: Hohe Auflösung
***
Preflight in Acrobat 6:

(sieht hier genauso dunkel aus wie in Indesign...?)
Grundeinstellungen: Farbmanagement RGB Adobe(1998) CMYK (Euroscale Coated V2)
Probleme werden angezeigt für;

Liste aller Bilder, die nicht 4c verwenden -> dort wird zusätzlich zur Schmuckfarbe die Farbe Black aufgeführt. Warum?
***

Könnte dies Drucktechnisch wegen der Farbdarstellung auf gestrichenem Papier klappen? Als PDF 1.3, mit Schmuckfarbe HKS 82K und einem Pfad in Black oder geht dies total schief.

Gruss Thomas
X

PDF 1.3 PreFlight Probleme - Warum?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

11. Dez 2004, 12:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #130009
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag