[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF 1.5 ---> PDF 1.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF 1.5 ---> PDF 1.3

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

10. Nov 2004, 22:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Habe ein PDF der Version 1.5 erhalten, welches ich aber als 1.3 weitergeben muss. Mein erster Gedanke war da, das ganze als PS zu speichern und dann mit dem Distiller erneut ein PDF zu schreiben, aber die diesbezüglichen Einstellungen bleiben erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu konvertieren? Vom Inhalt her kein Problem. Nichts aussergwöhnliches.

Welche Möglichkeiten habe ich da?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

PDF 1.5 ---> PDF 1.3

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 23:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123355
Bewertung:
(6715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dave

welche software steht dir denn zur verfügung? wenn du acrobat6 dein eigen nennst, kannst du das pdf - sofern keine versionskritischen konstrukte enthalten sind - ganz einfach über erweitert/pdf-optimierung mit geeigneten einstellungen als pdf 1.3 abspeichern.
die sache über ps und erneutes distillieren würde ich vermeiden, da der weg stolperfallen in sachen bildkomprimierung und offenbar auch bei schriften bietet.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123354]

PDF 1.5 ---> PDF 1.3

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

10. Nov 2004, 23:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123360
Bewertung:
(6715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin

Ja genau das habe ich gesucht. Besten Dank und schönen Abend.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#123354]

PDF 1.5 ---> PDF 1.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2004, 14:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123993
Bewertung:
(6715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>ganz einfach über erweitert/pdf-optimierung mit geeigneten einstellungen als pdf 1.3 abspeichern.<

ist es möglich, dies mit JS zu erledigen? Leider finde ich keine info in AcroJSGuide.pdf



als Antwort auf: [#123354]
X