hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
meister eder S
Beiträge: 1091
14. Sep 2017, 09:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?


Hallo zusammen,

wir bekommen von einem Kunden immer PDF´s geliefert die Freigabestempel enthalten, lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern. Wie geht ihr mit solchen Dateien um, das Rio meldet dies als Fehler. Lt. PDF/X3 sind diese Stempel gar nicht erlaubt. Oder entfernt ihr diese mit einem Script? Vielen Dank schon mal!

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort! Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
14. Sep 2017, 12:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #559451
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?


Antwort auf: lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern.

Dann wirst du, so du dich an die Vorgabe hältst, diesen Stempel wohl mitdrucken müssen. Wäre nett wenn er auf nur Monitor/nichtdruckend stände, wobei sich das Attribut m.E. auch wieder für PDF/X verbietet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#559438] Top
 
Freunek
Beiträge: 1417
15. Sep 2017, 10:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #559468
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?


Antwort auf: wir bekommen von einem Kunden immer PDF´s geliefert die Freigabestempel enthalten, lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern.


Moin Eder,
es ist schwer (nicht möglich), Diener zweier Herren zu sein. Entweder der Stempel ist drin, dann ist keine PDF/X-Datei möglich. Oder Du nimmst ihn raus, dann ist der Kundenwunsch nicht erfüllbar.

Gruß
Günther
als Antwort auf: [#559438] Top