[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Bild einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Bild einfügen

den7
Beiträge gesamt: 280

28. Sep 2006, 15:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich müsste ein neues bild in ein 9 seitiges PDF implementieren. Unter F1 finde ich zwar schon einen Hinweis wie man Bilder Kopiert und einfügt. Eine Meldung erscheint: Der ausgwählte Bereich wird in die Zwischenablage gespeichert.

Nun, meine Frage: Wo ist die Zwischenablage? Irgendwo auf LW C ://?

Oder tappe ich da etwas gnaz im dunkeln?Wie muss ich vorgehen, dass ich das Bild auf allen 9 Seiten ersetzen kann?

Danke
Den7
X

PDF Bild einfügen

koder
Beiträge gesamt: 1743

28. Sep 2006, 19:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #253719
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ den7 ] Nun, meine Frage: Wo ist die Zwischenablage? Irgendwo auf LW C ://?


:-D
Die ist im Arbeitsspeicher.


als Antwort auf: [#253664]

PDF Bild einfügen

den7
Beiträge gesamt: 280

29. Sep 2006, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #253788
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo

dann müsste man mit ctrl/v einfügen können..
sorry, wenn die Frage sehr naiv erscheint, aber ich steh vor einem ?.

Den7


als Antwort auf: [#253719]

PDF Bild einfügen

friedb
Beiträge gesamt: 110

29. Sep 2006, 15:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #253900
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Den7,

es wäre hilfreich, wenn Du mal kurz schreiben könntest, mit welcher Acrobat (oder was auch immer) Version Du arbeitest - ist evt. sogar PitStop vorhanden?

Meinst Du zufällig die Funktion "Bild aus Zwischenablage als einfügen" in der Acrobat 7 Hilfe? Dies funktioniert bei mir - allerding muss die PDF "änderbar" sein - sich also z. B. nicht auf einem schreibgeschützten Volume (CD) befinden.

Ein einfaches einfügen per CTRL+V ist (meines Wissens) nicht möglich. Schlage doch noch mal in der Acrobat Hilfe nach - dort ist es Haarklein beschrieben. Falls Du überhaupt mit Acrobat arbeitest *lol

Mit besten Grüßen

Jens Friedberger


als Antwort auf: [#253788]
X