[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Bild einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Bild einfügen

den7
Beiträge gesamt: 280

28. Sep 2006, 15:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich müsste ein neues bild in ein 9 seitiges PDF implementieren. Unter F1 finde ich zwar schon einen Hinweis wie man Bilder Kopiert und einfügt. Eine Meldung erscheint: Der ausgwählte Bereich wird in die Zwischenablage gespeichert.

Nun, meine Frage: Wo ist die Zwischenablage? Irgendwo auf LW C ://?

Oder tappe ich da etwas gnaz im dunkeln?Wie muss ich vorgehen, dass ich das Bild auf allen 9 Seiten ersetzen kann?

Danke
Den7
X

PDF Bild einfügen

koder
Beiträge gesamt: 1743

28. Sep 2006, 19:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #253719
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ den7 ] Nun, meine Frage: Wo ist die Zwischenablage? Irgendwo auf LW C ://?


:-D
Die ist im Arbeitsspeicher.


als Antwort auf: [#253664]

PDF Bild einfügen

den7
Beiträge gesamt: 280

29. Sep 2006, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #253788
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo

dann müsste man mit ctrl/v einfügen können..
sorry, wenn die Frage sehr naiv erscheint, aber ich steh vor einem ?.

Den7


als Antwort auf: [#253719]

PDF Bild einfügen

friedb
Beiträge gesamt: 110

29. Sep 2006, 15:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #253900
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Den7,

es wäre hilfreich, wenn Du mal kurz schreiben könntest, mit welcher Acrobat (oder was auch immer) Version Du arbeitest - ist evt. sogar PitStop vorhanden?

Meinst Du zufällig die Funktion "Bild aus Zwischenablage als einfügen" in der Acrobat 7 Hilfe? Dies funktioniert bei mir - allerding muss die PDF "änderbar" sein - sich also z. B. nicht auf einem schreibgeschützten Volume (CD) befinden.

Ein einfaches einfügen per CTRL+V ist (meines Wissens) nicht möglich. Schlage doch noch mal in der Acrobat Hilfe nach - dort ist es Haarklein beschrieben. Falls Du überhaupt mit Acrobat arbeitest *lol

Mit besten Grüßen

Jens Friedberger


als Antwort auf: [#253788]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/