[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Blender richtig konfigurieren!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Blender richtig konfigurieren!

paawaas
Beiträge gesamt: 21

23. Mai 2005, 03:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie und welche Parameter man Beim Blender einstellen muss.

-dCompatibilityLevel#1.2 -sstdout=%stderr -q -dSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE#pdfwrite -sOutputFile#"%OUTFILE%" -c .setpdfwrite -f %INFILES%

Das Programm sagt %outfile& und &infiles& werden benötigt.

Für was sind die parameter gut?

Ich möchte ausschliesslich die dateien aneinander reihen, ohne qualitätsverlust oder dateigrößenverlust.

Gruß Timo
X

PDF Blender richtig konfigurieren!

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

29. Mai 2005, 08:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #168305
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

-dCompatibilityLevel#1.2 -sstdout=%stderr -q -dSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE#pdfwrite
-sOutputFile#"%OUTFILE%" -c .setpdfwrite -f %INFILES%

Dies sind offenbar die Kommandozeilenoptionen von Blender, die müssten
doch in in der Hilfe beschrieben sein?

Der minimale Aufruf ist sehr wahrscheinlich
blender.exe Ausgabe.pdf Eingabe1.pdf Eingabe2.pdf Eingabe3.pdf


Einen schönen Tag wünscht

Marc Véron


als Antwort auf: [#167117]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 30. Mai 2005, 08:43 geändert)

PDF Blender richtig konfigurieren!

paawaas
Beiträge gesamt: 21

31. Mai 2005, 15:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #168859
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, das geht da ein wenig anders, sprich: es ist für laien - siehe bild:


http://mitglied.lycos.de/poscht/blender.gif

PDF Blender benötigt nebenbei auch Ghostscript ... Vielleict kann man da ja was konfigurieren, nur was ?

vielleicht erbarmt sich ja jemand, und testet diesen Blender mal aus :), denn manuals oder ne hilfedatei gibts nicht !


gruß Timo


als Antwort auf: [#167117]
(Dieser Beitrag wurde von paawaas am 31. Mai 2005, 15:38 geändert)

PDF Blender richtig konfigurieren!

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

31. Mai 2005, 16:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #168868
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Sorry, aber zum Austesten des Programmes habe ich wirklich keine Zeit.

Ich würde mal auf den Knopf "Defaults" drücken und die Einstellungen speichern. Die %OUTFILE%- und %INFILES%-Variablen einfach so stehen lassen, die werden dann bei der Produktion mit den im Dialog definierten Werten ersetzt.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#167117]

PDF Blender richtig konfigurieren!

paawaas
Beiträge gesamt: 21

31. Mai 2005, 16:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #168888
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber hallo ;)


das hier sind die default-werte:

-dCompatibilityLevel#1.2 -sstdout=%stderr -q -dSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE#pdfwrite -sOutputFile#"%OUTFILE%" -c .setpdfwrite -f %INFILES%

(wie im ersten beitrag gepostet)

Die stehen in dieser Zeile (siehe bild).

wenn ich mit dieser config die dateien aneinanderfüge, kommt es zu einer Komprimierung - und genau das will ich vermeiden.

danke


als Antwort auf: [#167117]
X