[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 00:06
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(22130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein paar pdf Dateien, die lediglich ein Bild enthalten.
Wenn ich diese Dateien öffne, wird automatisch das Druckermenü mitgeöffnet. Es handelt sich nicht um Formulare.
Wo kann man das einstellen, bzw. ausstellen.

MfG Achim
X

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

olaflist
Beiträge gesamt: 1392

4. Jul 2014, 01:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #529292
Bewertung:
(22092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie / mit was öffnest Du die PDFs?

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#529290]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 10:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #529304
Bewertung:
(22026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Voreingestellt ist bei mir Adobe Acrobat X.
Aber auch wenn ich sie mit dem Adobe Reader XI öffne passiert das gleiche.
Ich kann ja keine Datei hier abspeichern, gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei irgendwo hinzuladen?

Vielen Dank
Achim


als Antwort auf: [#529292]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2261

4. Jul 2014, 10:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #529307
Bewertung:
(22008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

schau mal in Acrobat in den Voreinstellungen ob die letzten Anzeigeeinstellungen aktiv sind, wenn ja schalte die einmal ab:

Menü->Acrobat->Voreinstellungen->Dokumente->letzte Anzeigeneinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen

Ansonsten:

erneutes Abspeichern der PDFs bringt keine Verbesserung?


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#529304]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

olaflist
Beiträge gesamt: 1392

4. Jul 2014, 11:00
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #529308
Bewertung:
(22002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann in PDFs eine sog. Document Open Action einrichten, die beim Öffnen des Dokumentes ausgeführt wird (Allerdings nur von PDF-Programmen, die das unterstützen, deswegen meine Frage nach dem wie/womit).

Sowas wird gerne mal gemacht, wenn z.B. über das Internet ein Formular vorbereitet wird, als PDF zum Download angebioten wird, dann heruntergewladen, ausgedruckt, unterschrieben und gefaxt oder per Post weg geschickt werden soll.

Ich habe leider keine Ahnung, wo Deine PDFs herkommen, und wie sie ansonsten beschaffen sind.

Wegen "Ich kann ja keine Datei hier abspeichern, gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei irgendwo hinzuladen?" - probiere mal diesen Link: http://lmgtfy.com/?q=dateien+f%C3%BCr+andere+bereit+stellen


Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#529307]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

taunus11
Beiträge gesamt: 600

4. Jul 2014, 12:43
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #529312
Bewertung:
(21966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal in den Voreinstellungen von Adobe Acrobat oder Adobe Reader Javascript deaktivieren und danach Adobe Acrobat oder Adobe Reader neu starten.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#529290]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 15:42
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #529335
Bewertung:
(21932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also erstmal sorry für die doofe Frage mit dem Bereitstellen der Datei.
Aber ich meinte eigentlich hier im Forum.
Hier ist ein Dropbox Link zur Datei: https://www.dropbox.com/s/q6y31v69cl3lctd/document%284%29.pdf

Es ist nich so das alle meine pdf´s das Druckermenü öffnen, nur ein paar wenige, die ich von fremden Leuten habe.

Sie erneut abzuspeichern hilft nicht.
In meinem Acrobat ist der Menüpunkt ... letzte Anzeigeneinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen .. nicht angehakt.


Aber Javascript war aktiviert. Schalte ich es ab, öffnet sich das Druckerfenster nicht mehr, ich erhalte lediglich eine Meldung das einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Im Prinzip gelösst, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was ich an der pdf datei ändern muss, damit kein Javascript mit abgespeichert wird.


als Antwort auf: [#529307]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Jul 2014, 16:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #529338
Bewertung:
(21912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Da ist in der Tat ein JavaScript bei "Dokument öffnen" hinterlegt, nämlich unter
DoPrint
direkt die Zeile
this.print({bUI:true,bSilent:false,bShrinkToFit:true});

Das bedeutet, dass die Zeile beim Öffnen der Datei sofort ausgeführt wird.

Abhilfe: Bei den Document JavaScripts den Eintrag DoPrint entfernen.

Die Document JavaScripts erreicht man, wenn man in den Formularbearbeitungsmodus geht, dort unter ""Other Tasks (Andere Aufgaben):JavaScripts"

.
Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch


als Antwort auf: [#529335]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

7. Jul 2014, 10:46
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #529403
Bewertung:
(21765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

vielen Dank, genau das war´s.
Das DoPrint war hier sogar 2 mal hinterlegt.
Ich bin bisher noch nie so tief in eine PDF eingestiegen, nun kann ich auch Javascript wieder einschalten.

Best Regards
Achim


als Antwort auf: [#529338]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen
medienjobs