[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 00:06
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(52984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein paar pdf Dateien, die lediglich ein Bild enthalten.
Wenn ich diese Dateien öffne, wird automatisch das Druckermenü mitgeöffnet. Es handelt sich nicht um Formulare.
Wo kann man das einstellen, bzw. ausstellen.

MfG Achim
X

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

4. Jul 2014, 01:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #529292
Bewertung:
(52944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie / mit was öffnest Du die PDFs?

Olaf


als Antwort auf: [#529290]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 10:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #529304
Bewertung:
(52876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Voreingestellt ist bei mir Adobe Acrobat X.
Aber auch wenn ich sie mit dem Adobe Reader XI öffne passiert das gleiche.
Ich kann ja keine Datei hier abspeichern, gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei irgendwo hinzuladen?

Vielen Dank
Achim


als Antwort auf: [#529292]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

4. Jul 2014, 10:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #529307
Bewertung:
(52859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

schau mal in Acrobat in den Voreinstellungen ob die letzten Anzeigeeinstellungen aktiv sind, wenn ja schalte die einmal ab:

Menü->Acrobat->Voreinstellungen->Dokumente->letzte Anzeigeneinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen

Ansonsten:

erneutes Abspeichern der PDFs bringt keine Verbesserung?


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#529304]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

4. Jul 2014, 11:00
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #529308
Bewertung:
(52852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann in PDFs eine sog. Document Open Action einrichten, die beim Öffnen des Dokumentes ausgeführt wird (Allerdings nur von PDF-Programmen, die das unterstützen, deswegen meine Frage nach dem wie/womit).

Sowas wird gerne mal gemacht, wenn z.B. über das Internet ein Formular vorbereitet wird, als PDF zum Download angebioten wird, dann heruntergewladen, ausgedruckt, unterschrieben und gefaxt oder per Post weg geschickt werden soll.

Ich habe leider keine Ahnung, wo Deine PDFs herkommen, und wie sie ansonsten beschaffen sind.

Wegen "Ich kann ja keine Datei hier abspeichern, gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei irgendwo hinzuladen?" - probiere mal diesen Link: http://lmgtfy.com/?q=dateien+f%C3%BCr+andere+bereit+stellen


Olaf


als Antwort auf: [#529307]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

taunus11
Beiträge gesamt: 609

4. Jul 2014, 12:43
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #529312
Bewertung:
(52818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal in den Voreinstellungen von Adobe Acrobat oder Adobe Reader Javascript deaktivieren und danach Adobe Acrobat oder Adobe Reader neu starten.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#529290]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2014, 15:42
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #529335
Bewertung:
(52782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also erstmal sorry für die doofe Frage mit dem Bereitstellen der Datei.
Aber ich meinte eigentlich hier im Forum.
Hier ist ein Dropbox Link zur Datei: https://www.dropbox.com/s/q6y31v69cl3lctd/document%284%29.pdf

Es ist nich so das alle meine pdf´s das Druckermenü öffnen, nur ein paar wenige, die ich von fremden Leuten habe.

Sie erneut abzuspeichern hilft nicht.
In meinem Acrobat ist der Menüpunkt ... letzte Anzeigeneinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen .. nicht angehakt.


Aber Javascript war aktiviert. Schalte ich es ab, öffnet sich das Druckerfenster nicht mehr, ich erhalte lediglich eine Meldung das einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Im Prinzip gelösst, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was ich an der pdf datei ändern muss, damit kein Javascript mit abgespeichert wird.


als Antwort auf: [#529307]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Jul 2014, 16:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #529338
Bewertung:
(52762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Da ist in der Tat ein JavaScript bei "Dokument öffnen" hinterlegt, nämlich unter
DoPrint
direkt die Zeile
this.print({bUI:true,bSilent:false,bShrinkToFit:true});

Das bedeutet, dass die Zeile beim Öffnen der Datei sofort ausgeführt wird.

Abhilfe: Bei den Document JavaScripts den Eintrag DoPrint entfernen.

Die Document JavaScripts erreicht man, wenn man in den Formularbearbeitungsmodus geht, dort unter ""Other Tasks (Andere Aufgaben):JavaScripts"

.


als Antwort auf: [#529335]

PDF Datei öffnet immer das Druckmenü

Achim123
Beiträge gesamt: 4

7. Jul 2014, 10:46
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #529403
Bewertung:
(52617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

vielen Dank, genau das war´s.
Das DoPrint war hier sogar 2 mal hinterlegt.
Ich bin bisher noch nie so tief in eine PDF eingestiegen, nun kann ich auch Javascript wieder einschalten.

Best Regards
Achim


als Antwort auf: [#529338]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!