[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Datei mit Kennwortschutz das Speichern auf anderen Rechnern untersagen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Datei mit Kennwortschutz das Speichern auf anderen Rechnern untersagen???

nugget
Beiträge gesamt:

11. Sep 2006, 12:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

ich habe hier im Forum leider bis dato nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich arbeite mit CS2 und möchte unter Acrobat Pro. meine PDF File online zur Ansicht bereitstellen. Jetzt habe ich per Sicherheitseinstellungen den Kennwortschutz aktiviert und vermisse trotzallem den für mich entscheidenden Punkt, auch das abspeichern meines Dokuments auf fremden Systemen bzw. ohne Kennwort, zu untersagen.
Mir geht es jetzt natürlich nur um den normal User. Das ein Profi oder per Screenshot jede Seite separat als Bild abgelegt und dann gespeichert werden kann, ist mir schon klar. Der Otto normal Verbraucher jedenfalls wird nicht das entsprechende Know-how haben und so finde ich meinen Seelenfrieden.
Wahrscheinlich ist das in CS2 mit irgendwelchen Optionen nur Serverseitig zu bewerkstelligen, nur da finde ich bis jetzt nichts nutzbares.

p.s. Mir ist bald so, als ob das in CS damals möglich war.

Also, vielen Dank für eure Mühen und bis gleich.

tschööööööööööö sagt Uwe
X

PDF Datei mit Kennwortschutz das Speichern auf anderen Rechnern untersagen???

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

11. Sep 2006, 13:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #250156
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nugget,

ich bin zwar kein Acrobat-Profi, aber ich kann mir kaum vorstellen, das das, was du suchst, möglich ist, denn damit würdest du zumindest schon einmal allen Macusern das Betrachten deiner Dateien unmöglich machen. Auf dem Mac kann man pdf-Dateien nämlich nicht im Browser betrachten; sie werden hier immer heruntergeladen, bevor sie im Reader, Acrobat, der Vorschau o.ä. geöffnet werden können.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#250142]

PDF Datei mit Kennwortschutz das Speichern auf anderen Rechnern untersagen???

nugget
Beiträge gesamt:

11. Sep 2006, 13:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #250166
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lady S,

alles klar, ....... hatte ich mir beinahe gedacht, dass das schon seinen berechtigten Sinn hat.

Nochmal schönen Dank und einen angenehmen Tag wünsche ich.

tschöööööööööö

Uwe


als Antwort auf: [#250156]