[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Dateien mit Autoupdate Funktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Dateien mit Autoupdate Funktion

borgi3422
Beiträge gesamt: 1

31. Jan 2012, 09:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte mal anfragen ob mir jemand sagen kann, ob man PDF Dateien/Formulare mit einer Art Autoupdate-Funktion ausstatten kann.

Hintergrund: ich habe mehrere PDF-Formulare erstellt die von verschiedenen Anwendern ausgefüllt werden können.

Diese sollen auch extern (also auf den PC´s der Anweder) speicherbar sein und bleiben.

Da es oft Aktualisierungen der PDF-Dateien gibt und der Anwender stets die neueste PDF-Datei verwenden soll, wäre eine Autoupdatefunktion toll, die beim Öffnen einer PDF-Datei checkt, ob eine neuere Version des PDF-Formulares auf dem Server vorhanden ist und wenn ja, selbige entweder gleich selbst runterlädt oder zummindest zum runterladen anbietet mit Hinweis...

Gibt es das? Wenn ja, wie macht man sowas?

Vielen lieben Dank!!
X

PDF Dateien mit Autoupdate Funktion

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

3. Feb 2012, 08:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #489028
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das lässt sich auf verschiedene Art machen.

Die eine Lösungsrichtung geht dahin, dass das Formular über ein Digital Rights-System verwaltet wird, bei welchem eine Authorisierung zum Öffnen vom Server gegeben werden muss. Damit hat man dann schon den Kanal für eine Versionskontrolle bereit.

Am anderen Rand des Spektrums wäre eine hausgemachte Lösung, bei welcher beim Öffnen des Formulars dessen Versionsnummer an einen Server übermittelt wird, welcher dann eine entsprechende Antwort zurückschickt. Dies ist dann ein ganz normaler Fall der Datenübermittlung an einen Server.

HTH.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#488795]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!