[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

29. Okt 2004, 08:46
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich muss dringen ein paar PDF Dateien in JPG oder besser noch Tiff Dateien umwandeln. Mit Adobe Acrobat 6 unter der option "Speichern unter" als JPG oder Tiff mit jeweils höchster Qualität kommen nur Extrem schlechte Ergebnisse heraus, die Auflösung lässt zu wünschen übrig. Gibt es besser Programme?

Danke

Kai
X

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

Batam
Beiträge gesamt: 328

29. Okt 2004, 10:10
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #119625
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst das PDF auch mit einem OCR Programm einscannen (z.B. FineReader). Die Bilder können dadurch aber auch nicht besser werden als die Vorlage.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

29. Okt 2004, 10:12
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #119626
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit dem Alten Acrobat 5.o ging das mal direkt aus Acrobat mit nem feinen Plugin in bester qualität, gibt es sowas nicht auch für Acrobat 6.0???
Das das Original gut ist, ist natürlich selbstverständlich...

kai


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

Batam
Beiträge gesamt: 328

29. Okt 2004, 10:40
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #119640
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, an das Plugin kann ich mich auch erinnern. Leider habe ich den Namen vergessen. Wenn du noch weißt woher du es hattest, dann schau doch mal bei Hersteller vorbei. Vielleicht gibt es ein billiges Update.

Du kannst das Bild auch über die Zwischenablage in euer Bildbearbeitungsprogramm kopieren. So bequem wie mit dem Plugin unter Acrobat 5 ist das allerdings nicht. Du bekommst die Bilder aber einzeln, in der Qualität wie sie ins PDF eingebettet sind.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

29. Okt 2004, 11:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #119654
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Plugin hieß "freebird", ich habe es leider nciht für 6.0, da geht es nicht.

Ich will ja ein JPG der gesamten Seite, nicht nur die Bilder extrahahiert....daher gehen deine Tipps leider nicht..

danke

kai


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

Batam
Beiträge gesamt: 328

29. Okt 2004, 11:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #119657
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergiss das mit dem Plugin. Ich habe gerade gesehen, dass es auch ohne geht.
Nicht "Speichern unter" sondern
"Erweitert-> Alle Bilder exportieren"

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

29. Okt 2004, 11:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #119669
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danek Batam, für die gute Diskussion!!

Aber auch das mit "alle bilder exprotieren" funktioniert nicht mit meiner Datei...Ausserdem würde er doch auch dabei nicht die gesamte Seite als Bild speichern sondern nur die Bilder aussortieren, oder?

Kai


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

Krake
Beiträge gesamt: 22

29. Okt 2004, 11:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #119672
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du adobe illustrator? falls ja, öffne das pdf im illustrator und exportiere es als tif. du kannst sogar noch die auflösung (dpi) einstellen.

gruss
krake


als Antwort auf: [#119580]

PDF Datein in GUTE Bildateien (Tiff, BMP) Umwandeln

Batam
Beiträge gesamt: 328

29. Okt 2004, 12:06
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #119680
Bewertung:
(20751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@krake
Danke so geht's und mit Photoshop geht es auch. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

@Kai
Sorry, ich hatte die ganze Zeit nur die Bilder im Blick.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#119580]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/