[GastForen Archiv Adobe GoLive PDF Download

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Download

viel.los
Beiträge gesamt: 4

24. Jul 2004, 19:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander!

Ich habe mit GL6 einen link erstellt, der ein PDF zum Download öffnen soll. Das funktioniert dann auch mit Internet Explorer tadellos, bei dem von mir preferierten Mozilla 1,6 geht er nur auf die Seite, es oeffnet sich aber kein Dialog zum Downloaden.

Hat da vielleicht jmd. einen Tipp für mich? Ist das ein Mozilla Problem, oder passt da was bei meinem link nicht?

Gruss, Klaus-Dieter
X

PDF Download

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

24. Jul 2004, 19:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #99229
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grundsätzlich öffnet sich ein pdf automatisch im browser und es wird nicht automatisch zum download vorgeschlagen. das heisst, dass es zum zeitpunkt des öffnens eigentlich schon lokal runtergeladen wurde.
das pdf muss dass mit dem dialog speichern noch lokal gespeichert werden.
wenn du es immer zum download anbieten möchtest, musst es es zippen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#99223]

PDF Download

viel.los
Beiträge gesamt: 4

24. Jul 2004, 20:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #99234
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

vielen Dank erst mal für Deine schnelle AW.

Ich glaube, wir sprechen nicht von demselben; ich stell jetz mal die Seite rein, um die es geht.

http://www.physio-am-laimer-platz.de/news/news.html

Wenn ich diese Seiteim IE oeffne und unten dann auf den Download gehe, wird mir ein Dialogfeld geoeffnet, das das Oeffnen oder das Speichern des PDF Dokumentes anbietet.

Mache ich das Ganze mit Mozilla und klicke da auf den link, erhalte ich einfach ein leeres Fenster.

Moechte es aber natuerlich so haben, wie im IE

So, hoffe nun ist es klarer.

Danke schon mal und Gruss aus dem verregneten München, Klaus-Dieter


als Antwort auf: [#99223]

PDF Download

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Jul 2004, 21:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #99235
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus-Dieter,

Bei mir passiert folgendes:
IE4 zeigt sofort die PDF-Datei im neuen Fenster an.
Netscape 4 und Mozilla Firefox zeigen ein Dialogfenster mit der Frage "Öffnen oder Download ..."

Was mit der PDF-Datei passiert hängt immer davon ab
wie das PDF-Plugin installiert wurde und wie der Browser konfiguriert wurde.
Du hast darauf kaum einen Einfluß.

Der Downloaddialog wird immer bei einer zip-Datei angezeigt.

Es sei denn jemand hat den Browser so eingestellt, daß zip-Dateien im Browser geöffnet werden.
Ich glaube aber kaum, daß das jemand so macht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#99223]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 24. Jul 2004, 21:21 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/