[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF Druck - ohne Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Druck - ohne Bilder

renegade
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 12:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Verwende QuarkXPress 7.3 (Mac).
Möchte gerne aus dem Projekt eine PDF machen, allerdings soll Quark dabei die Bilder ignorieren und nur den Text schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?
X

PDF Druck - ohne Bilder

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

3. Apr 2008, 12:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #344475
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, renegade,

ja, ganz einfach mit drei oder vier Klicks mittels kostenlosen XPert Tools:
http://euro.quark.com/...ns/products/xptpro7/

In XPert FindChange nach Bildboxen suchen und die mit "PrintOut = OFF" ersetzen. Es gibt zwei, eins für die Box und eins für die Bilder. Wenn bei Bilder gesetzt, werden die Boxen (Rahmen) mitgedruckt, bei Boxen weder Rahmen noch Bild.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#344467]

PDF Druck - ohne Bilder

renegade
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 14:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #344515
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] Hallo, renegade,

ja, ganz einfach mit drei oder vier Klicks mittels kostenlosen XPert Tools:
http://euro.quark.com/...ns/products/xptpro7/

In XPert FindChange nach Bildboxen suchen und die mit "PrintOut = OFF" ersetzen. Es gibt zwei, eins für die Box und eins für die Bilder. Wenn bei Bilder gesetzt, werden die Boxen (Rahmen) mitgedruckt, bei Boxen weder Rahmen noch Bild.

Gruß
Matthias


vielen dank für deinen tipp, funktioniert wunderbar


als Antwort auf: [#344475]

PDF Druck - ohne Bilder

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

3. Apr 2008, 17:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #344579
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wollte nur der Vollständigkeitshalber hinzufügen, dass man jedes Bild einzeln zum Drucken aktivieren/deaktivieren kann.

Im Menü Hilfsmittel -> Verwendung -> Bilder

Viele Grüße


als Antwort auf: [#344467]

PDF Druck - ohne Bilder

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Apr 2008, 17:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #344584
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

und hast Du schon mal Tasten dabei dort gedrückt? z.B. Command? Viel Spaß beim Ausprobieren, wohin Du dort klicken musst! Oder kanntest Du den schon?


als Antwort auf: [#344579]

PDF Druck - ohne Bilder

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

3. Apr 2008, 18:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #344587
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

kannte ich natürlich noch NICHT, bin ja auch in einer Druckerei und daran interessiert alle Bilder rauszubekommen ;o)

Spontan ist mir übrigens auch noch aus den alten Druckmenü die Variante mit den niedrig aufgelösten Bildern bzw. der "groben" Ansicht eingefallen, das geht aber nur bis Version 6 ;o)


als Antwort auf: [#344584]

PDF Druck - ohne Bilder

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Apr 2008, 21:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #344610
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Polylux ] kannte ich natürlich noch NICHT, bin ja auch in einer Druckerei und daran interessiert alle Bilder rauszubekommen ;o)

Dafür ist der zweite Command-Klick eingeführt worden ;-)


als Antwort auf: [#344587]
X