hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

klasinger p
Beiträge: 1584
10. Sep 2010, 10:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Ebene entfernen


Hallo miteinander,

wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme:
Aus gelieferten PDF-Dateien müsste ich eine Ebene entfernen oder auch nur deren Inhalt (es handelt sich um eine Trapping Ebene). Bis dato habe ich kein Programm gefunden, welches dieses realisieren kann - das Maximum was ich hinbekommen habe ist die Ebenesichtbarkeit zu deaktivieren.

Zusatzinfos:
PDf wurde aus ID CS5 über Puzzleflow erstellt.
Zur Verfügung stehen Acrobat 6-9, Pitstop 08 unter WinXP - der Erwerb von anderen Programm ist nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1584
21. Sep 2010, 09:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #452041
Bewertung:
(1961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Ebene entfernen


Hallo allerseits,

falls jemand auch mal vor dem Problem steht: die callas pdfToolbox kann Ebenen löschen.
Jedoch habe ich keine Möglochkeit gefunden des per Aktion auszuführen, sondern nur per Switchboard - ein Automatisierung per Server Edition ist mir also nicht geglückt.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#451049] Top
 
Hallenstein
Beiträge: 139
27. Nov 2013, 12:38
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #520154
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Ebene entfernen


Hallo Zusammen,

ich würde den alten Beitrag gern mal wieder hochschieben und um folgenden Punkt ergänzen:

Wenn Callas' PDFToolBox eine Ebene löschen kann, dann kann ich das doch auch scripten, oder?

Ein-/Ausblenden ist super, wird aber vom iPad geflissentlich ignoriert. Sprich die App zeigt alle Ebenen.

Kennt jemand den Code um eine Ebene zu löschen?

SG,
Hallenstein.
als Antwort auf: [#452041] Top