[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Editieren - Linie Löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Editieren - Linie Löschen

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

15. Feb 2016, 13:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal eine dumme Frage,

ist es tatsächlich so, dass Acrobat DC 2015 (OSX10.11.3) in vielen Fällen die PDF in ein Pixelbild rastert, wenn man beispielsweise eine Linie anklicken möchte, um sie zu löschen? Sieht irgendwie aus, wie eine miserabel transparenzreduzierte Datei.

Das ging doch früher immer, oder nicht?

Ich habe jetzt die Hilfe und durchforstet und Tante Google bemüht, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Hat die Beobachtungen noch jemand gemacht?

Gruß Sebastian
X

PDF Editieren - Linie Löschen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

16. Feb 2016, 13:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #547062
Bewertung:
(1594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

PDF sollten beim Löschen von Linien normalerweise nicht gerastert werden.
Ohne das PDF zu kennen, lässt sich aber schwer was sagen.
Ist es zufällig eine PDF/A?


als Antwort auf: [#547027]