[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Erzeugen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Erzeugen funktioniert nicht

LuZ_TM
Beiträge gesamt: 10

16. Jan 2007, 09:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Mac OS X Version 10.3.9 und Indesign CS. Seit geraumer Zeit lassen sich aus Indesign keine PDF mehr erzeugen bzw. wenn es überhaupt funktioniert wird jedesmal eine zweite Datei erzeugt, die sich allerdings nicht öffnen läßt. Außerdem übernimmt das PDF den Exportnamen nicht sondern erzeugt Namen wie zB ...#A80CA.pdf... nur die zweite Datei trägt den tatsächlichen Exportnamen.

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon im Voraus!
X

PDF Erzeugen funktioniert nicht

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

16. Jan 2007, 09:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #270866
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passiert das auch, wenn der Dateiname z. B. nur 20 Zeichen lang ist?

Grüße Stefan


als Antwort auf: [#270865]

PDF Erzeugen funktioniert nicht

LuZ_TM
Beiträge gesamt: 10

16. Jan 2007, 09:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #270872
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, mit weniger als 20 Zeichen passiert das nicht. Woran liegt das?


als Antwort auf: [#270866]

PDF Erzeugen funktioniert nicht

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

16. Jan 2007, 15:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #270947
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber dass die Namen nicht länger als max. 28 Zeichen (+ die 4 für die Endung) sein darf, weiß ich. Könnte irgendwie mit der Kompatibilität zu MAC OS 9 zusammenhängen.

Mann kann aber das PDF (mit den komischen Zeichen) nachträglich umbenennen. Das richtige PDF wird bei mir übrigens immer erzeugt.

Grüße Stefan


als Antwort auf: [#270872]

PDF Erzeugen funktioniert nicht

LuZ_TM
Beiträge gesamt: 10

17. Jan 2007, 07:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271046
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das PDF mit den komischen Zeichen läßt sich umbenennen, das stimmt, es wird allerdings auf den mit meinen vernetzten Computern nach wie vor mit den Ziffern und Buchstaben angezeigt. So als ob die Umbenennung einfach ignoriert wird.

Aber egal, hauptsache ich weiß wie ich das umgehen kann.

Vielen Dank!

LG, LuZ


als Antwort auf: [#270947]
X