[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

8. Nov 2019, 09:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(15398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich arbeite mit der aktuellen Adobe CC Version auf Windows 8.1 PRO.

Ich versuche gerade eine Druckdatei von insgesamt 60 Seiten inkl. Text und Bilder zu exportieren aber bei ca. 75% erscheint die Meldung "1 Problem (1 Fehler) mit einer Hintergrundaufgabe gefunden: Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen".

Mehr zeigt es nicht an.
Laut Preflight habe ich keine Fehler im Dokument, alle Schriften sind vorhanden.

Ich bin dankbar für jeden Tipp! :-)

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus.
X

PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2783

8. Nov 2019, 09:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #572727
Bewertung:
(15351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo selfmade08,

das Thema wurde hier schon mal diskutiert.

https://www.hilfdirselbst.ch/..._P568088.html#568088

Dort findet sich auch ein Link, wie man die Hintergrundaufgabe deaktivieren kann.

https://www.indesign-blog.de/...indesign-ausschalten

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#572724]

SOLVED – PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

8. Nov 2019, 10:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #572729
Bewertung:
(15317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe den Fehler mittlerweile behoben.

Dafür habe ich erstmal die Seiten 1-30 als eine ganze PDF exportiert, dass hat funktioniert. Dann habe ich die Seiten 31-60 exportiert, hier erschien der Exportfehler wieder. Demnach musste irgendwo auf den Seiten 31-60 ein Fehler sein.

Also habe ich ab Seite 31 alle Seiten als PDF-Paar exportiert, z.B. 31-32, dann 33-42 und so weiter. Der Fehler befand sich dann auf Seite 50-51. Da wurden mir vier Bilder als weißen Kasten angezeigt, diese habe ich dann einfach neu verknpüft und prompt hat der Export der ganzen Datei funktioniert.

:-)


als Antwort auf: [#572727]

SOLVED – PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

8. Nov 2019, 12:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #572735
Bewertung:
(15264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Also habe ich ab Seite 31 alle Seiten als PDF-Paar exportiert, z.B. 31-32, dann 33-42 und so weiter. Der Fehler befand sich dann auf Seite 50-51.


Klugscheissermodus an:

Hättest du weiter die Intervalle halbiert, wie mit deinem ersten Versuch, wärst du schneller zum Ziel gekommen:
1-30 ok
dann
31-45
ok
dann
46-54
nicht ok
dann
46-49
ok
dann
50-51

Egal wie, wärst du bei 60 Seiten spätestens beim 6 Versuch am Ziel.

Klugscheissermodus aus.



Aber Hauptsache, Fehler gefunden ;-)


als Antwort auf: [#572729]

SOLVED – PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2304

8. Nov 2019, 12:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #572739
Bewertung:
(15254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klugen großen Haufen machen -Modus an:

hätte 1(!) Blick in die zu scrollende Verknüpfungspalette eventuell auch schon zum Ziel geführt oder war da alles okay?

klugen großen Haufen machen -Modus aus

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#572735]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 8. Nov 2019, 12:49 geändert)

SOLVED – PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

8. Nov 2019, 13:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #572743
Bewertung:
(15244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: klugen großen Haufen machen -Modus an:

hätte 1(!) Blick in die zu scrollende Verknüpfungspalette eventuell auch schon zum Ziel geführt oder war da alles okay?

klugen großen Haufen machen -Modus aus

Gruß

Ulrich


Auf den Haufen noch was draufsetzend:

Da hätte sich ID eigentlich bereits beim Versuch, das PDF zu exportieren, gemeldet haben müssen.

...Kackatürmchen zur weiteren Erhöhung freigegben ...


als Antwort auf: [#572739]

SOLVED – PDF Export – 1 Problem mit einer Hintergrundaufgabe

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2304

8. Nov 2019, 13:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #572745
Bewertung:
(15234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Da hätte sich ID eigentlich bereits beim Versuch, das PDF zu exportieren, gemeldet haben müssen.


miese fiese Unterstellungen nicht bändigen könnend: ...ich wollte doch nur noch beim poster rauslocken, ob nicht genau das der Fall war uns aber vielleicht verschwiegen wurde? ;-)

tief gebückt fliehend...

Ulrich


als Antwort auf: [#572743]
X