[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt PDF Export aus Indesign CS5 mittels Applescript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Export aus Indesign CS5 mittels Applescript

Wile E. Coyote
Beiträge gesamt:

11. Jun 2012, 12:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mal wieder eine Frage. ;) Ich bin auf der Suche nach dem Befehl um über Applescript ein PDF mit einem wählbaren Anschnitt (Anschnitt wird vorher in einem display dialog Handler ermittelt) zu erstellen.

Bisher habe ich ein schon funktionierendes PDF-schreib-Script erstellt, in dem ich über:
Code
export format PDF type to pdfpfad using Profil without showing options 


Jetzt fehlt mir sozusagen noch die Angeabe der Property "blend". Aber wie und wo einbauen?

Danke schon mal.

Gruß Uwe

(Dieser Beitrag wurde von Wile E. Coyote am 11. Jun 2012, 12:38 geändert)
X

PDF Export aus Indesign CS5 mittels Applescript

-hans-
Beiträge gesamt: 748

11. Jun 2012, 13:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #496324
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schaue für die properties (bleed etc.) im Funktionsverzeichnis von Indesign unter 'pdf export preference'.


als Antwort auf: [#496318]