[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Export aus Quark6.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDF Export aus Quark6.5

jack721
Beiträge gesamt: 11

26. Feb 2009, 13:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte den PDF Export aus Quark6.5 nach der Anleitung von PDF/X-ready austesten. Dabei habe ich alles genau wie vorgeschrieben eingestellt und anschliessend das .ps mit dem Distiller 9 geöffnet. Dabei bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Acrobat Distiller 9.0.0
Startzeit: Donnerstag, 26. Februar 2009 um 11:18 Uhr
Adobe PostScript software version: 3018.101
CID support library initialization completed.

Fehler in: /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/PDFX4 2008.joboptions
/CheckCompliance out of range
Konvertierung von VPOD_Drehscheibe_0109.ps
Start: Donnerstag, 26. Februar 2009 um 11:19 Uhr
Quelle: /Users/ropress/Documents/Arbeiten/11634_VPOD_Drehscheibe_0109/VPOD_Drehscheibe_0109.ps
Ziel: /Users/ropress/Documents/Arbeiten/11634_VPOD_Drehscheibe_0109/VPOD_Drehscheibe_0109.pdf
Adobe PDF-Einstellungen: /Users/ropress/Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/PDFX-ready-Bogenoffset_gestr_InDCS3_3mmBeschnitt.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: setdistillerparams; ErrorInfo: CalRGBProfile ECI-RGB.V1.0.icc ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
Fehler beim Zugriff auf das Farbprofil: ECI-RGB.V1.0.icc \r%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Jobende ****

Das veraltete ECI-RGB.V1.0.icc habe ich extra nochmals neu installiert: (Festplatte\Benutzer\<Benutzername>\Library\ColorSync\Profiles)
Doch auch nach einem erneuten distillen des ps meldet der Distiller, dass er das ECI-RGB.V1.0.icc nicht finden kann. Weiss jemand eine Lösung?
X

PDF Export aus Quark6.5

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 464

27. Feb 2009, 13:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #387344
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Profil mal nach /Library/ColrSync/Profiles legen.

als Antwort auf: [#387206]

PDF Export aus Quark6.5

jack721

2. Mär 2009, 10:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #387557
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Das ECI-RGB.V1.0.icc Profil habe ich vorher schon zusätzlich in das Verzeichnis /Library/ColorSync/Profiles kopiert, jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich habe es auch auf einem frisch installierten Acrobat 9 auf einem Windows Rechner probiert. Auch dort kommt die gleiche Fehlermeldung.

als Antwort auf: [#387344]

PDF Export aus Quark6.5

jack721

2. Mär 2009, 11:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #387568
Bewertung:
(2833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es hat sich nun erledigt. Ich verwendete das Distiller-Profil "PDFX-ready-Bogenoffset_gestr_InDCS3_3mmBeschnitt.joboptions" statt "PDFX-ready-Bogenoffset_gestr_Dist8.joboptions".

als Antwort auf: [#387557]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs