[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular + kommentierbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular + kommentierbar

wogedruck
Beiträge gesamt:

4. Mär 2010, 14:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es im Acrobat 9 nicht möglich ein PDF Formular auch zum kommentieren für den Reader freizugeben?
Also entweder Felder ausfüllen oder kommentieren, beides geht nicht?
Danke für Antworten...
X

PDF Formular + kommentierbar

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

5. Mär 2010, 12:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #435504
Bewertung:
(8173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe es eben getestet.
Acrobat Pro 9.3.1: zwei Felder hinzugefügt, erweiterte Verwendedungsrechte aktiviert und gespeichert.

PDF im Reader 9.3.1 geöffnet und ich kann sowohl die Felder ausfüllen wie auch Kommentare anbringen.

Wo ist bei Dir das Problem?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#435423]

PDF Formular + kommentierbar

wogedruck
Beiträge gesamt:

9. Mär 2010, 08:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #435723
Bewertung:
(8114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Fehlermeldung.

"Wenn das Dokument zum Kommentieren in Adobe Reader aktiviert ist, sind bestimmte Funktionen, die den Benutzern von Acrobat normalerweise zur Verfügung stehen, eingeschränkt. Dazu gehören das Ausfüllen von Formularfeldern, Bearbeiten von Dokumentinhalt, Unterzeichnen und Einfügen oder Löschen von Seiten.

Acrobat muss dieses Dokument speichern, damit ihm in Reader Kommentrate hinzugefügt werden können. Das Speichern des Dokuments kann nicht rückgängig gemacht werden. Möchten Sie fortfahren?"


Hab allerdings auch nur
Acrobat Pro 9.2.0 und Acrobat Reader 9.3.0


als Antwort auf: [#435504]

PDF Formular + kommentierbar

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

9. Mär 2010, 09:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #435727
Bewertung:
(8106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist keine Fehlermeldung.

Das ist der übliche Hinweis, daß mit Freischaltung der erweiterten Funktionen im Reader andere Bereiche (bspw. das Löschen von Inhalten oder Seiten) eingeschränkt werden.

Der Hinweis auf die Formularfelder ist fehlerhaft und die Meldung ist in Acrobat Pro 9.3.1 geändert worden.

Einfach mal das PDF speichern (am besten unter einem neuen Namen) und im Reader ausprobieren.

Es ist empfehlenswert, das Update für Acrobat Pro und Reader auf 9.3.1 durchzuführen.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#435723]

PDF Formular + kommentierbar

wogedruck
Beiträge gesamt:

9. Mär 2010, 16:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #435820
Bewertung:
(8073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, danke für die Hilfe,
mit den aktuellen Versionen 9.3.1 funktioniert alles.
Schöne Grüße


als Antwort auf: [#435727]

PDF Formular + kommentierbar

nilspils
Beiträge gesamt: 1

15. Mär 2010, 00:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #436456
Bewertung:
(7995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mit Adobe Pro ein PDF-Dokument erstellt, welches Formularfelder beinhaltet. Sobald ich aber die Option "Zum Kommentieren und Analysieren in Adobe Reader aktiveren" anklicke, werden die Formularfelder entfernt. Bei der Aktivierung erscheint ein Balken der sagt: "Nicht verwendete Objekte werden entfernt". Anschliessend steht unter den Einstellungen -> Sicherheit bei "Formularfelder ausfüllen = Nicht zulässig". Vor der Aktivierung war alles zulässig.
Ich habe mein Adobe Pro auf die Version 9.3.1 upgedatet, habe aber immer noch das selbe Verhalten.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, wie ich ein kommentierbarer PDF-Formular erstellen kann.


als Antwort auf: [#435820]

PDF Formular + kommentierbar

wogedruck
Beiträge gesamt:

15. Mär 2010, 08:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #436466
Bewertung:
(7963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch es mal nicht mit "Zum Kommentieren und Analysieren in Adobe Reader aktiveren" sondern:
Erweitert -> Funktionen in Adobe Reader erweitern.
Danach lässt sich das PDF im Reader ausfüllen und Kommentierbar ist es auch.
Grüße
Heidi


als Antwort auf: [#436456]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/