Hallo Forumler,
Ich habe vor, für einen Katalog ein PDF-Formular zu erstellen, um dies den Kunden zuzusenden, damit diese bei der Texterstellung des Produktes (Produktbeschreibung) sofort sehen können wieviel Platz sie zu Verfügung haben.
Die Texte sind in mehrere Punkte unterteilt:
Überschrift: 1-2 Zeilen
Zwischenüberschrift: 1-2 Zeilen
Beschreibung: Restzeilen (Im Formular sind 4 Zeilen)
TechInfos: Restzeilen (Im Formular sind 4 Zeilen)
Mal angenommen, der Kunde darf nur 6 Zeilen verwenden! (Die Anzahl ist fix)
Wenn der Kunde jeweils beide Überschriften mit 2 Zeilen verwendet,
sollte er nur noch 2 Zeilen für die Beschriftung/TechInfos verwenden dürfen, und die restlichen sollten ausgegraut oder nicht beschriftbar sein.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?! Wenn nein: FRAGEN!
Ist dies realisierbar? Wie? Aufwand? Anleitung?
Mfg semml
PS: Arbeite mit Acrobat 8 MAC