[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular eine Max. Zahl an Zeilen zulassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular eine Max. Zahl an Zeilen zulassen

semml
Beiträge gesamt: 205

2. Aug 2011, 11:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumler,

Ich habe vor, für einen Katalog ein PDF-Formular zu erstellen, um dies den Kunden zuzusenden, damit diese bei der Texterstellung des Produktes (Produktbeschreibung) sofort sehen können wieviel Platz sie zu Verfügung haben.

Die Texte sind in mehrere Punkte unterteilt:
Überschrift: 1-2 Zeilen
Zwischenüberschrift: 1-2 Zeilen
Beschreibung: Restzeilen (Im Formular sind 4 Zeilen)
TechInfos: Restzeilen (Im Formular sind 4 Zeilen)

Mal angenommen, der Kunde darf nur 6 Zeilen verwenden! (Die Anzahl ist fix)
Wenn der Kunde jeweils beide Überschriften mit 2 Zeilen verwendet,
sollte er nur noch 2 Zeilen für die Beschriftung/TechInfos verwenden dürfen, und die restlichen sollten ausgegraut oder nicht beschriftbar sein.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?! Wenn nein: FRAGEN!
Ist dies realisierbar? Wie? Aufwand? Anleitung?

Mfg semml

PS: Arbeite mit Acrobat 8 MAC
X

PDF Formular eine Max. Zahl an Zeilen zulassen

michimeier
Beiträge gesamt: 48

2. Aug 2011, 12:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #477296
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo semml,

1. Ist dies realisierbar?
Ja, auf jeden Fall!

2. Wie?
Mit JavaScript.

3. Aufwand?
Je nachdem wie viele PDF's es werden sollen in dem diese Funktionalität benötigt wird.

4. Anleitung?
Habe ich leider keine griffbereit, einfach mal bei google "Acrobat JavaScript" eingeben.
Grundlegend aber muss man bei jeder Eingabe in die Felder prüfen, ob das (Zeilen-) Limit erreicht ist oder noch nicht. Das ganze natürlich - wie beschrieben - feldübergreifend.


als Antwort auf: [#477290]