hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

bertibub30
Beiträge: 4
17. Feb 2008, 21:04
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


Hallo,

bin komplett neu in diesem Bereich PDF. Ich möchte gerne für unsere Kunden ein PDF Formular erstellen , wo Sie das Formular ausfüllen können und dann Drucken.

Habe mit Adobe Acrobat 8.0 dies schon mal versucht. Ich habe es geschafft die Formularfelder zu erstellen, jedoch wenn ich es drucke sieht man das blau der Formularfelder bzw. wenn ich den drucken button ins Formular integriere sieht man das auch beim Ausdruck. Weis jemand wie ich das als Neuling ohne großen Aufwand hinbekomme? bzw. seit einiger Zeit wenn ich ein Formular anlege und die Felder einsetzen möchte komme ich sofort auf den Adobe Live Cycle Designer. Ich finde mich aber mit dem nicht zurecht kann da nicht die Formularfelder bearbeiten z.B. den Rahmen und die Formularfeldfarbe einstellen Schrift etc. Muss ich da was umstellen im Adobe Acrobat.

Wäre wirklich total dankbar für Eure Hilfe einem Neuling gegenüber , da ich dies dringend für meine Kunden machen muss.

VIELEN DANK schonmal

bertibub30 Top
 
X
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:26
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #337639
Bewertung:
(4348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


Hast dud as Formular in InDesing oder Illustrator gesetzt ?
als Antwort auf: [#337365] Top
 
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:28
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #337640
Bewertung:
(4344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


Wenn ja erstelle da wo was ausgefüllt werden soll einfach eine LInie oder ein Rechteck aufziehen wohin du reinschreiben kannst.
Dann erstelle einfach ein PDf davon.
Öffne das PDf im Acrobat 8.
KLicke oben in der Leiste auf Formular und dan auf Formularerkennung. Schonn sind alle Felder zum ausfüllen.
als Antwort auf: [#337365] Top
 
bertibub30
Beiträge: 4
18. Feb 2008, 22:29
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #337641
Bewertung:
(4344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


?!?!?! sorry weis nicht was du genau meinst, aber momentan habe ich es hingebracht daß er alles andruckt ohne feldhintergrundfarbe, hab diese auf weiß gesetzt.

nun habe ich das problem, daß ich das tagesdatum im formular haben möchte geht mit java script habe ich schon nachgelesen, jedoch funktioniert es nicht bei mir habe es nach anleitung gemacht gibt es da noch ne andere möglichkeit ?

danke
als Antwort auf: [#337639] Top
 
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #337643
Bewertung:
(4342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


Das weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht
als Antwort auf: [#337641] Top
 
bertibub30
Beiträge: 4
18. Feb 2008, 22:49
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #337645
Bewertung:
(4338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !


danke habs gerade selbst gefunden hab das textfeld Datum das D groß und nicht klein geschrieben deshalb hat es nicht funktioniert.

DANKE
als Antwort auf: [#337643] Top
 
X