[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

bertibub30
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2008, 21:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin komplett neu in diesem Bereich PDF. Ich möchte gerne für unsere Kunden ein PDF Formular erstellen , wo Sie das Formular ausfüllen können und dann Drucken.

Habe mit Adobe Acrobat 8.0 dies schon mal versucht. Ich habe es geschafft die Formularfelder zu erstellen, jedoch wenn ich es drucke sieht man das blau der Formularfelder bzw. wenn ich den drucken button ins Formular integriere sieht man das auch beim Ausdruck. Weis jemand wie ich das als Neuling ohne großen Aufwand hinbekomme? bzw. seit einiger Zeit wenn ich ein Formular anlege und die Felder einsetzen möchte komme ich sofort auf den Adobe Live Cycle Designer. Ich finde mich aber mit dem nicht zurecht kann da nicht die Formularfelder bearbeiten z.B. den Rahmen und die Formularfeldfarbe einstellen Schrift etc. Muss ich da was umstellen im Adobe Acrobat.

Wäre wirklich total dankbar für Eure Hilfe einem Neuling gegenüber , da ich dies dringend für meine Kunden machen muss.

VIELEN DANK schonmal

bertibub30
X

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #337639
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast dud as Formular in InDesing oder Illustrator gesetzt ?


als Antwort auf: [#337365]

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #337640
Bewertung:
(4715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ja erstelle da wo was ausgefüllt werden soll einfach eine LInie oder ein Rechteck aufziehen wohin du reinschreiben kannst.
Dann erstelle einfach ein PDf davon.
Öffne das PDf im Acrobat 8.
KLicke oben in der Leiste auf Formular und dan auf Formularerkennung. Schonn sind alle Felder zum ausfüllen.


als Antwort auf: [#337365]

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

bertibub30
Beiträge gesamt: 4

18. Feb 2008, 22:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #337641
Bewertung:
(4715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
?!?!?! sorry weis nicht was du genau meinst, aber momentan habe ich es hingebracht daß er alles andruckt ohne feldhintergrundfarbe, hab diese auf weiß gesetzt.

nun habe ich das problem, daß ich das tagesdatum im formular haben möchte geht mit java script habe ich schon nachgelesen, jedoch funktioniert es nicht bei mir habe es nach anleitung gemacht gibt es da noch ne andere möglichkeit ?

danke


als Antwort auf: [#337639]

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #337643
Bewertung:
(4713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht


als Antwort auf: [#337641]

PDF Formular erstellen aber Formularfelderfarbe nicht mitdrucken ! ! HILFE ! !

bertibub30
Beiträge gesamt: 4

18. Feb 2008, 22:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #337645
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke habs gerade selbst gefunden hab das textfeld Datum das D groß und nicht klein geschrieben deshalb hat es nicht funktioniert.

DANKE


als Antwort auf: [#337643]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!