[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular mit Berechnung erstellen, aber wie???

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF Formular mit Berechnung erstellen, aber wie???

dennis_84
Beiträge gesamt: 2

2. Jul 2007, 18:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(50767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen...

Ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen von einem PDF Formular.

Ich möchte ein Bestellformular erstellen, wo sich die Kunden Ihr gewünschtes Produkt eintragen können, die Menge eintragen können und den Einzelpreis.

Sobald der Kunde diese Eingaben getätigt hat, soll in dem Feld rechts daneben der gesammtpreis angezeigt werden ( der Nettopreis ).

Es sollen insgesammt 5 Positionen eingetragen werden können.

Unter diesen 5 Positionen soll dann noch der Bruttopreis erscheinen und die MwSt. soll extra aufgeführt werden, damit der Kunde gleich einen Überblick hat, wieviel er vom Finanzamt zurückbekommt :-)

als beispiel könnt Ihr euch ja mal die Beispiel-PDF Datei anschauen...... http://www.tresore.net/pdf/Tresore-Waffenschrank-Datentresore-Bestellformular.pdf

So soll die Funktion der PDF Datei sein.

Ich habe adobe Acrobat Professional 7.0 / Adobe Acrobat Designer zu verfügung.

Habe auch schon ein PDF Dokument erstellt, was allerdings nicht diese Funktionen mit dem berechnen hatte. Von daher kenne ich mich wenigstens Grundlegend mit den beiden Programmen aus.

Also wenn Ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützen könnt/wollt bin ich für jede Antwort von euch dankbar.

Bis danne und schon mal herzlichen Dank im Vorraus.
X

böc
Beiträge gesamt: 842

3. Jul 2007, 08:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #300483
Bewertung:
(50705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, dennis_84,

Ist eigentlich ganz einfach.

Du musst ja sowieso für die Zahleneinträge Textfelder machen.

Beim Bruttofeld gehst Du zu Berechnung, sagst, welche fünf Felder und wählst "+" an fürs Zusammenzählen.
Für das MwSt-Feld gehst Du auch in die Berechnung, holst das Bruttofeld und machst eine Prozentberechnung (ist in der Acrobat-Hilfe sehr gut beschrieben). Das ergibt Dir den MwSt-Wert.

Für das Netto-Feld holst Du Dir den Bruttowert und ziehst davon das MwSt-Feld ab.

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#300402]

dennis_84
Beiträge gesamt: 2

3. Jul 2007, 13:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #300595
Bewertung:
(50686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal böc für deine Antwort....

Hab jetzt mal versucht deinen Tipps nachzugehen, leider jedoch ohne Erfolg. Wo finde ich den Berechnen???

Gibt es dazu vielleicht einen Link wo dieses Thema ausführlich erklärt wird um solch ein Formular mit berechnungen zu erstellen?

thx

als Antwort auf: [#300483]

böc
Beiträge gesamt: 842

4. Jul 2007, 08:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #300742
Bewertung:
(50670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, dennis_84,

die Erläuterungen zum Thema findest Du in der Acrobat-Hilfe (im Acrobat Professional 8 für Mac unter "Hilfe" den obersten Menupunkt "Vollständige Acrobat-Hilfe ..." anwählen; wo es unter der Windows-Version ist, weiss ich nicht, wird aber gleich oder ähnlich heissen).

Dann gehe in der Hilfe zu "Suchen" und gib "Berechnung" ein.
In den Resultaten wähle "Registerkarte "Berechnen" für Formularfeldeigenschaften".

Wie schon vorher erwähnt, erstelle ein Textfeld. Im erscheinenden Fenster ist der Reiter ganz rechts "Berechnung". Da kannst Du loslegen ...

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#300595]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Adobe CS5/CS6 Workflow mit MacOS Catalina/BigSur und ParallelsDesktop machbar?
medienjobs