[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formulare für Reader speicherbar machen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formulare für Reader speicherbar machen?

Andel36
Beiträge gesamt: 148

28. Okt 2010, 13:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde keine Möglichkeit mein PDF Formular für den Reader speicherbar zu
machen. Habe im Acrobat interaktive Formularfelder angelegt und gespeichert, aber wenn ich das ganze im aktuellen Reader öffne, kann ichs nur ausdrucken. Wenn ich ausgefüllte Felder abspeichern möchte, geht das nicht.
Was kann ich tun?

Andreas
X

PDF Formulare für Reader speicherbar machen?

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

28. Okt 2010, 16:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #455506
Bewertung:
(7636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

geht mit Acrobat 9 Vollversion:
Unter Menüpunkt "Erweitert" => "Funktionen in Adobe Reader erweitern".
Datei speichern und fertig.

Grüßle,
ebenfalls Andreas

:-)


als Antwort auf: [#455466]

PDF Formulare für Reader speicherbar machen?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

29. Okt 2010, 21:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #455620
Bewertung:
(7604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist das technische Vorgehen.

Es empfiehlt sich jedoch, das EULA zu lesen, und dann zu entscheiden, ob es der richtige Weg ist.

Ansonsten (für weitergehenden Einsatz des Formulars) müsste der LiveCycle Reader Extensions Server (oder wie das Ding heute gerade heisst) eingesetzt werden.

HTH.


als Antwort auf: [#455506]

PDF Formulare für Reader speicherbar machen?

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

13. Mär 2011, 23:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #466898
Bewertung:
(7212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

weil ich gerade mit dieser Frage konfrontiert bin, ergibt sich nach dem oben stehenden Hinweis auf die EULA folgende Frage:

Wenn ich als Unternehmen A PDF-Formulare von einer Stelle B bekomme, welche zwar Felder zum Ausfüllen enthalten, sich diese aber nicht speichern lassen, ich diese Formulare aber verwenden MUSS und dann den Umweg über den "Erweitern-Knopf" wähle, mache ich (A)mich strafbar?

Oder macht sich B strafbar, wenn es dieses Formular "Erweitert" an mehr als 500 Leute sendet? So verstehe ich das in dieser EULA. Aber ich bin nun juristisch nicht unbedingt sattelfest...

Kann da bitte jemand helfen?

Danke ich Voraus,
Hallenstein.


als Antwort auf: [#455620]
X