[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

x5
Beiträge gesamt: 15

12. Jun 2006, 13:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir liegt ein PDF Foto vor, dass ich in eine Broschüre einbauen sollte. Öffne ich es mit dem Photoshop, ändere die Bildgrösse, ISOcoated, in Profil konventieren usw. verliert das Foto extrem an Qualiät.

Speichere ich es als EPS und öffne es im Illustrator bleibt die schlechte Qualität unverändert.

Wie muss ich vorgehen, damit ich die gute Qualität vom PDF beibehalten kann!

Freue mich auf jede Unterstützung und bedanke mich im Voraus.
X

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19137

12. Jun 2006, 14:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #234028
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Indem du einfach das PDF platzierst.

Wenn du uns jetzt noch sagst, worin, sagen wir dir vll. auch noch, wann es evtl. Sinn macht, das ganze in Acrobat als EPS zu exportieren ;-)


als Antwort auf: [#234018]

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

x5
Beiträge gesamt: 15

12. Jun 2006, 14:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #234030
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Thomas

Vielen Dank für Dein promptes Feedback. Verstehe ich dies richtig, ich platziere das PDF direkt in die Broschüre, ohne via Photoshop! Dies habe ich als Erstes getan, doch die Druckerei war der Meinung beim Output (drucken) besteht die Möglichkeit, dass es so nicht mehr lesbar sei.

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage mit "worin".


als Antwort auf: [#234028]

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

12. Jun 2006, 14:11
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #234032
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo x5,

mit irgendeinem programm wirst du ja die broschüre layouten.
sag uns einfach mit welchem und dir wird geholfen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#234030]

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

x5
Beiträge gesamt: 15

12. Jun 2006, 14:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #234035
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
adobe illustrator


als Antwort auf: [#234032]

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

12. Jun 2006, 14:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #234036
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo x5,

ups - ja, auch mit illu kann man eine broschüre layouten. aber doch sehr eingeschränkt. und bei weitem nicht so problemlos wie mit dafür gedachten programmen wie: indesign, quarkxpress, vivapress, framemaker, ventura publisher evtl. ragtim und noch einige kleine nischenprogramme.
und da du auch sehr sparsam mit deinen angaben bis (welches os, welche version) kann ich dir jetzt nur sagen: auf w2k mit illu 12 kann man über platzieren pdf dateien in das dokument bekommen. man kann aber auch das pdf in illu 12 (in anderen illus sicher auch) öffnen, und über copy und past in das zieldokument einfügen.

gruß kurt

ps jetzt ist das, glaube ich, eher ein illu thema.


als Antwort auf: [#234035]
(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 12. Jun 2006, 14:27 geändert)

PDF Fotovorlage in eine Broschüre einbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19137

12. Jun 2006, 15:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #234054
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ x5 ] ...doch die Druckerei war der Meinung beim Output (drucken) besteht die Möglichkeit, dass es so nicht mehr lesbar sei.


Beweise?

folgendes ist vorstellbar: Es passieren Fehler, so das a) Schriften auf der Strecke bleiben, oder b), nur eine 72dpi Vorschauversion des PDFs auf dem Belichter landet. Das sind aber definitiv Anwenderfehler und sollten auszumerzen sein.
Es kann aber auch sein, dass das PDF so klein skaliert wurde, das von einer ehedem 8pt Schrift nur noch 1,5pt übrigbleiben.
Da hilft aber alles ncihts, bzw. dürfte unterm Strich die vekrobasierte, nicht in 4c umgewandelte schwarze Typo des PDFs die immer noch allen Rasterungs- und Farbkonvertierungskniffen überlegene Variante sein.


als Antwort auf: [#234030]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/