[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF Inserate platziern in Quark 6,5 und PDF rechnen für Pre Press!!!!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

PDF Inserate platziern in Quark 6,5 und PDF rechnen für Pre Press!!!!!

Der Former
Beiträge gesamt: 4

25. Jun 2005, 16:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich arbeite auf QuarkXpress 6.5 auf Mac OS X 10.3.9. Bin zur Zeit an einem Broschüre wo ich lauter Inserte in PDF Form zugeschickt kriege.
Ich platziere die im Quark, alles wunderbar. Aber wenn ich ein ps rechne und danach im Distiller umrechne, erscheinen alle PDF Inserate in einer geringeren Auflösung, sowie es einfach nur die Bildschirm darstellung übernimmt. Alles andere Erscheint einwandfrei (EPS, TIFF, Text und Schrift). Ich hab alle Distiller einstellungen durchgegangen, auch nichts.
Wenn jemand eine Lösung hat oder auch nur schon eine vermutung, bin ich froh um jede Antwort, Danke.
Gruss Marc
P.s. Die daten sollten eigentlich schon gestern im Druck sein
X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Jun 2005, 17:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #174379
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI
Das Platzieren von PDF-Dateien (insbesondere 1.4) in Quark ist leider nach wie vor ein ziemlich riskanter Spass.
Dazu würde ich mal den Text von Robert Zacherl lesen. Der hat im Forum schon eine ganze Menge gepostet zum Thema PDF in Quark & wie es besser zu machen wäre.
Auf Anhieb habe ich mal das gefunden:
http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=128210;search_string=import;#128210

Du findest aber sicherlich noch einige (vielleicht sogar stimmigere) Beiträge mit der Suche.

Hoffe das hilft dir schonmal ein bissl weiter!

als Antwort auf: [#174375]

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

26. Jun 2005, 12:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #174423
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann leider nicht sagen wo das Problem liegt, aber eine mögliche Lösung wäre die Pdf-Dateien in Acrobat als Eps zu speichern. Die Eps-Daten dann in Quark platzieren (eventuell erst mal einen Versuch machen). Ich habe mit dieser Methode seither eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

als Antwort auf: [#174375]

Der Former

27. Jun 2005, 10:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #174521
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Leider hat es immer noch nicht geklappt. Ich war in der nähe eines Nervenzusammenbruchs. Bis mich dann die Druckerei bewogen hat die offenen Daten Ihnen zu geben. Auch dort hatten wir noch ein zwei Probleme (Schriften nicht eingebettet, RGB Bilder...) aber nicht im Ansatz das Problem das ich hier hatte, rätselhaft.
Ich probiere der Sache noch auf den Grund zu gehen. Vielleicht klappt es dann irgend wann einmal:-))))
Besten dank noch einmal für eure promten Antworten, Danke.

Noch auf die Idee von wGrafix einzugehen:
Das hab ich probiert die PDF Dokumente in EPS Files umzuwandeln nur hat er mir da ein Schriftenproblem angezeigt. Obwohl die Schriften eingebettet waren und ich die ausgabe auf Schriften in Pfad umwandeln angeklickt habe. Aber Danke trotzdem.

als Antwort auf: [#174423]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Jun 2005, 10:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #174527
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo former

ein allgemeiner hinweis, mit dem du die nachträglichen probleme hättest frühzeitig abfangen können: sämtliche pdf, die du erhältst und in egal welcher weise weiterverwendest, gehören als allererstes auf korrektheit geprüft! leider ist der sachverstand diesbezüglich weitverbreitet sehr dünn gesät und somit wird sehr viel unnötige hektik fahrlässig produziert :-(

als Antwort auf: [#174521]

Der Former

27. Jun 2005, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #174542
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin
Wahre Worte, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber Danke trotzdem.
Gruss Marc

als Antwort auf: [#174527]
X