[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "PDF Interaktiv" oder "PDF Druck" ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"PDF Interaktiv" oder "PDF Druck" ?

mephisto2501
Beiträge gesamt: 2

7. Dez 2011, 18:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(15136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi leute,

bin neu hier und bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben.
Ich muss ein Referat in der Schule halten, dieses Referat darf aber nicht eine Power Point Präsentation sein, sondern es muss eine PDF Datei sein, damit es 100% auf jedem PC klappt.

So, mein Referat ist fertig, aber Ich weiss nicht in welcher PDF Form Ich es abspeichern soll. Es gibt nämlich die Funktion "PDF Interaktiv" und "PDF Druck". Welches muss Ich jetzt nehmen ?
Am besten das was 100% auf einem MacBook Pro funktioniert.

Danke euch ;)

(Dieser Beitrag wurde von mephisto2501 am 7. Dez 2011, 18:28 geändert)
X

"PDF Interaktiv" oder "PDF Druck" ?

drerol74
Beiträge gesamt: 501

7. Dez 2011, 23:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485916
Bewertung:
(15095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mephisto,

für deine Präsentation nimm am besten PDF Interaktiv. (An sich kannst du alle Einstellungen auch in „PDF Druck“ machen, so ist es für deinen Fall aber einfacher, denk ich.)

Einstellungen siehe Screenshot. (Bei Bedarf auch einen Hacken bei „Im Vollbildmodus öffnen“ setzen.)

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#485899]
Anhang:
pdf_export.png (180 KB)

"PDF Interaktiv" oder "PDF Druck" ?

mephisto2501
Beiträge gesamt: 2

8. Dez 2011, 00:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485918
Bewertung:
(15080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die hilfe erstmal, diese Einstellungen bei dem Screenshot, sind das die optimalsten Einstellungen ?
Ich möchte nämlich nur ungern, dass Bilder, die im PDF sind am Ende verpixelt werden, weil Ich gesehen hab, dass die Auflösung auf 96 war, Ich hätte jetzt auf Anhibe die Auflösung auf 300 hochgeschraubt, oder wäre gerade das nicht so gut ?

Danke dir ;)


als Antwort auf: [#485916]

"PDF Interaktiv" oder "PDF Druck" ?

Adelberger
Beiträge gesamt:

8. Dez 2011, 08:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485927
Bewertung:
(15044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Beamer würde ich raten ene niedrige Auflösung zu wählen, damit die Bildernicht ungeplant runtergerechnet werden und verfälscht.
Für die Handsout an Deine Kollegen verteile eine Variante mit 300ppi. Mach es auch mit Ineteraktiv. Solange das nicht an eine Druckerei geht, sondern für den Heimgebrauch ist Interaktiv die beste Wahl, weil das auch die kleinsten Dateigrößen liefert. An Druckereien gibt es andere Anforderungen.
Bei der Erstellung der Daten würde ich von vorherein raten, alles was als Vektoren möglich ist als Vektoren zu belassen, also Logos und Grafiken aus Illustrator als AI platzieren und nicht rastern, dann bleibt die Auflösung eh wurscht.


als Antwort auf: [#485918]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/