[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Kommentare über InDesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

PDF Kommentare über InDesign

painschen
Beiträge gesamt: 48

8. Mär 2010, 20:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

bin recht neu im Bereich InDesign (CS3) Skripting und frage mich, ob ich damit PDFs steuern kann?

Habe an eine Funktion gedacht, welche die PDF inkl. der Kommentare drucken kann.

Oder muss ich mich dafür mit AppleScript beschäftigen?

Würde mich über einen Ansatz freuen.

Danke schonmal..
X

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 202

9. Mär 2010, 09:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435729
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nützt dir die Funktion (Mit Kommentarzusammenfassung drucken) in Acrobat nichts? So richtig gelungen finde ich sie auch nicht, aber einen anderen Weg kenne ich nicht.

als Antwort auf: [#435705]

painschen

9. Mär 2010, 09:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435734
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau diese Funktion würde ich gerne automatisieren..

Ich habe einen Workflow hier über den ich am Tag 30-50 PDFs bekomme (inkl. Kommentare)

Und nachdem ich gesehen habe, wieviel Arbeit ich mir mit InDesign Scripten sparen kann (durch Stapelverarbeitung), bin ich auf den Geschmack gekommen.. :)

Ich würde gerne einen Ordner auswählen, dessen PDF Dateien dann automatisiert mit Kommentaren gedruckt werden.

Über AppleScript gibt es ja einige Druck-Skripte, aber im Zusammenhang mit Kommentaren habe ich nichts gefunden..

als Antwort auf: [#435729]

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6264

9. Mär 2010, 11:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435757
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lassen Sie mich zusammenfassen:
- Sie haben eine Frage, die ausschließlich Acrobat betrifft