[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Logo nach jpg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Logo nach jpg

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

18. Jun 2007, 12:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

nun mal wieder eine Frage an die versammelte Gemeinde:

ich habe ein Logo, Format PDF. Ich möchte dies einbinden in eine Anzeige, Endformat der Anzeige ist auch PDF.
Im Moment ist das Logo nicht als jpg verfügbar.

Nun habe ich das Logo in PS geöffnet und beim Öffnen 300 dpi, CMYK angegeben. Die Größe passt jetzt. Wie binde ich das am günstigsten in mein X-press Dokument ein? Als jpg abspeichern? Bingt das evtl. qualitative Nachteile im Druck da ich das Logo von PDF auf jpg und dann wieder als PDF speichere?

Im Preflight wird mir kein Problem angezeigt.

Danke! :)


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford
X

PDF Logo nach jpg

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jun 2007, 12:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #297381
Bewertung:
(2151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jess

original-pdf prüfen, wenn i.o. aus acrobat als eps speichern, platzieren. nix anderes.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#297380]

PDF Logo nach jpg

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

18. Jun 2007, 12:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #297384
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gremlin,

das dachte ich mir schon. Aber wenn ich das eps platziere sehe ich nicht das Logo sondern bekomme nur diesen beknackten Text (Postscript Bild (Grafik 1)

und nein, ich habe kein Illustrator :(

dann geht nix ohne jpg, oder?

:) thx


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#297381]

PDF Logo nach jpg

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

18. Jun 2007, 13:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #297392
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jessimwunderland,
Zitat Aber wenn ich das eps platziere sehe ich nicht das Logo sondern bekomme nur diesen beknackten Text (Postscript Bild (Grafik 1)

Dann hast du kein Vorschaubild mit abgespeichert. Das kann man in den Option in Acrobat einstellen wenn man ein EPS absichert. Den Weg über Photoshop und JPEG solltest du echt vermeiden, denn das war ja auch deine Frage (Vor-, Nachteile, Qualität). Beim Wandeln nach JPEG werden die Vektoren in Pixel umgerechnet ...

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#297384]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 18. Jun 2007, 13:17 geändert)

PDF Logo nach jpg

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jun 2007, 13:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #297393
Bewertung:
(2128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jess

hast du die einstellungen für speichern als eps angeschaut? die müssen natürlich passend gemacht sein. im abschnitt vorschau wirst du keine gewählt haben (tiff zu empfehlen).

ansonsten wär's aber eh auch nur einen darstellungssache im layoutprogramm -- mit hohe-qualität-voransicht auszutricksen --, in der ausgabe auf einen ps-drucker wird das eps ganz normal ausgegeben.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#297384]

PDF Logo nach jpg

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jun 2007, 13:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #297394
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gleich nochmal

Antwort auf [ siuloong ] Beim Wandeln nach JPEG werden die Vektoren in Pixel umgerechnet ...

nicht nur das. auch oft gravierend: es wird alles in einen einzigen farbraum konvertiert.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#297392]

PDF Logo nach jpg

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

18. Jun 2007, 14:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #297420
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat Dann hast du kein Vorschaubild mit abgespeichert. Das kann man in den Option in Acrobat einstellen wenn man ein EPS absichert.


yeah yeah yeah das war ja mal wieder der superheiße Tipp des Tages!!

Danke euch allen! :)


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#297392]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Langsamer MacMini

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern
medienjobs