hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
meister eder S
Beiträge: 1097
24. Aug 2017, 09:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!


Hallo zusammen,

ich habe eine Personalisierte PDF Datei mit 500 Seiten, nach jeder Seite muss eine (immer gleiche Seite) eingefügt werden.
Wie wäre der optimale Workflow?

Herzlichen Dank!

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
(Dieser Beitrag wurde von meister eder am 24. Aug 2017, 10:08 geändert)
Top
 
X
emmes m
Beiträge: 268
24. Aug 2017, 13:39
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #559203
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!


Hallo,

Enfocus Pitstop 12/13 (früher weiss ich nicht), Add Page to Document.

Gruß emmes

PS. Es wäre schön, wenn man vorhandene Technik/Software anführen würde.
als Antwort auf: [#559200]
(Dieser Beitrag wurde von emmes am 24. Aug 2017, 13:47 geändert)
Top
 
impozycjoner_de
Beiträge: 7
25. Aug 2017, 14:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #559207
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!


https://youtu.be/j4nrkxAqnL0

Grüße.
als Antwort auf: [#559200] Top
 
bavella
Beiträge: 101
25. Aug 2017, 19:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #559209
Bewertung:
(1736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!


Für einen solchen Fall habe ich mir ein JavaScript geschrieben: Ausgehend von einem Dokument mit unzähligen Vorderseiten fügt es mir aus einem zweiten einseitigen PDF die Rückseite ein, welche für alle Vorderseiten gleich ist.
Vorgehensweise:
Das Dokument mit den Vorderseiten öffnen, JavaScript-Konsole aufrufen (STRING+J), das JavaScript per Copy+Paste einsetzen, das ganze Script auswählen und mit STRING+ENTER ausführen. Das Script fragt nach dem PDF mit der einzufügenden Seite, dieses auswählen und fertig. Funktioniert bei mir unter Acrobat 9 u. 11, Windows u. MAC.


Code
{app.beginPriv();var arRect=new Array();arRect[0]=0;arRect[1]=0;arRect[2]=0;arRect[3]=0;var f=this.addField("txtFilename","text",this.numPages-1,arRect);f.delay=true;f.fileSelect=true;f.delay=false;var cMsg="Wählen Sie die PDF-Datei mit der einzufügenden Rückseite aus:";var nRtn=app.alert(cMsg,3,1,"Datei zum mergen auswählen");if(nRtn==1){f.browseForFileToSubmit();var evenDocPath=f.value;var q=this.numPages;var t=app.thermometer;t.duration=q;t.begin();for(var i=0;i<q;i++){var j=i*2;this.insertPages(j,evenDocPath);t.value=i;t.text='Füge Rückseite nach Seite '+(i+1)+' ein.';} 
t.end();this.removeField("txtFilename");app.endPriv();}else if(nRtn==2){console.println(" "+nRtn);}else{console.println(""+nRtn);}}



Das Script habe ich etwas zusammengestaucht, also ohne Kommentare und Struktur.

MfG
York Simon
als Antwort auf: [#559200] Top
 
X