[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Stylesheets oder Bildschirm/ Printer-Version

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF Stylesheets oder Bildschirm/ Printer-Version

uwemanasse
Beiträge gesamt: 20

4. Jan 2012, 22:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kenner,

nun hab ich mal wieder eine Frage zu Acrobat Pro 9:
Für eine Seminarübersicht, welche sich Interessierte herunterladen können möchte ich zwei Versionen erstellen, die komfortabel in einem Dokument zu laden sind.
Eine "sehr hübsche" für den Bildschirm (das Pad etc) und eine "hübsche", die Tinte/ Toner spart für die Kunden, die es mit ihrem Officeprinter drucken möchten.

Muss man Stylesheet Kenner sein, oder hab ich eine Funktion in Acrobat noch nicht entdeckt?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Uwe

Bevor ich "zerlegt" werde. Ja ich habe im Handbuch nichts gefunden, ja ich habe bei google nichts gefunden, ja ich habe in diesem Forum nichts gefunden :( Please help
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

5. Jan 2012, 08:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #487381
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist keine Überraschung, dass nichts gefunden wurde… Stylesheets und ähnliches gibt es bein PDF / Acrobat ganz einfach nicht.

Was in diesem Fall gemacht werden müsste, wären zwei Versionen des Originaldokuments (in welcher Software dies auch gemacht worden ist). Dort gibt es eventuell Stylesheets, die zur Anwendung gebracht werden können. Aus diesen angepassten Versionen werden dann die entsprechenden PDFs generiert.

HTH

Max Wyss.

als Antwort auf: [#487372]

uwemanasse
Beiträge gesamt: 20

5. Jan 2012, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487383
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag