[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Trapping Plugin

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Trapping Plugin

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

28. Feb 2005, 14:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe ein kleines Trapping Problem, ich habe ein Logo (Vector) welches komplett weiss gefärbt ist, dieses Logo betseht aus vielen weissen Linien. Auf der linken Seite steht es auf einer 100% Schwarzen Fläche unter der Schwarzfläche liegt ein Farbsatz und ich trappe mit dem Enfocus Trappplugin local. Auf der soeben beschriebenen Seite trappt er perfect das Schwarz steht Scharf und die darunter liegenden Farben werden etwas weiter! So, auf der rechten Seite steht das gleiche Logo auf einem Farbsatz (auch Schwarz aber aus allen Farben), hier passiert nichts, auch wenn ich alle Einstellungen im PDf plugin durchteste (center, normal, choke, spread). Jetzt meine Frage wie teile ich dem Trapper denn mit welche Farbe "scharf" stehen soll und was macht er genau bei den oben ganannten Einstellungen???
X

PDF Trapping Plugin

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Feb 2005, 21:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #148774
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

als erstes: deine anfrage wär vermutlich "bei uns drüben in der druckvorstufe" ;-) besser aufgehoben.

danach steh ich irgendwie auf dem schlauch, denn bei mir wirft deine fragestellung nur fragen auf. ich beschränke mich mal auf zwei:
- von welchem "enfocus trap-plugin" sprichst du? ich hab noch nie gehört, dass enfocus ein solches tool hätte...?
- wieso willst du ein weisses logo trappen? da gibt's doch nichts zu überfüllen...?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#148657]

PDF Trapping Plugin

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

3. Mär 2005, 13:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #149732
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>als erstes: deine anfrage wär vermutlich "bei uns drüben in der >druckvorstufe" ;-) besser aufgehoben.

Ja hast recht war auch keine Absicht!

Also es handelt sich um ein Trapping Plugin von FujiFilm welches (lt. Fuji) von Enfocus stammt. Es reiht sich auch von den Icons der Bedienung nahtlos in die PitStop Werkzeuge ein, also von daher ist es gut Möglich!

Weiss trappen???? Genau dies ist mein Problem ich möchte nicht weiss trappen sondern außer Schwarz alle darunter liegenden Farben etwas erweitern!!! Wenn ich eine Schwarze Vectorfläche über dem Farbsatz und unter dem weissen Logo habe geht dies ehr gut! Nur erkennt er mir (so mein Gedanke) den Schwarzen Raster des Farbsatzes nicht als reines Schwarz oder es ist ihm nicht Schwarz genug...so passiert also nichts!


als Antwort auf: [#148657]