[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Treiber Problem?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Treiber Problem?

hermagora
Beiträge gesamt: 18

6. Jan 2010, 22:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem PDF Druckertreiber. Ich hatte vorher das MAC OSX 10.4.9 installiert und der Treiber funktionierte einwandfrei. Letzte Woche habe ich das Betriebssystem auf die aktuellste Version (Snow Leopard) aktualisiert und seit dem will mein Treiber nicht mehr funktionieren. Ich habe sowohl den Adobe Drucktreiber 7.0 als auch 8.0 installiert und beide funktionieren nicht. Das Problem: wenn ich in einem Programm den Drucker auswähle und mit Drucken bestätige schickt er es in die Warteschlange des ausgewählten Druckers und hält den Druck an. Bei klick auf Fortsetzen fährt der Computer mit Opening Distiller fort, bis er den Druckauftrag wieder anhält. Es gibt keine Fehlermeldungen, aber er druckt auch nicht.

Habs schon mit Neuinstallationen versucht (CUPS, neuesten Adobe Treiber), lediglich ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich, bzw. ist das Problem jemanden bekannt?

Mfg, Andi
X

PDF Treiber Problem?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

6. Jan 2010, 23:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #429387
Bewertung:
(2108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte eine Problem im Zusammenspiel des OSX 10.6 mit dem -älteren- Treiber sein.

Kannst du es mal mit einem Acrobat 9 probieren? Der sollte auf jeden Fall gehen.
Habe diese Kombination nicht hier, weiß aber dass sie läuft. Bei älteren Acrobats kann es sein das es läuft, MUSS aber nicht.

Gruß
m


als Antwort auf: [#429383]

PDF Treiber Problem?

thn
Beiträge gesamt: 126

7. Jan 2010, 00:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #429393
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein PDF-Drucker mehr unter 10.6

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Adobe_Acrobat_9_PDF_Drucker_l%E4%DFt_sich_nicht_einrichten_P429078.html#429078


als Antwort auf: [#429387]

PDF Treiber Problem?

hermagora
Beiträge gesamt: 18

7. Jan 2010, 09:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #429402
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Gruß, Andi


als Antwort auf: [#429393]
X