[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF/X3 konforme PDF's aus Word?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF/X3 konforme PDF's aus Word?

peter
Beiträge gesamt: 168

10. Sep 2003, 16:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ist es möglich aus Word (PDF-Maker) PDF/X3 konforme PDF's zu erzeugen. Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?


Gruss Peter
X

PDF/X3 konforme PDF's aus Word?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Sep 2003, 08:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #50706
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Ohne es probiert zu haben: Falls keine Farben in Word vorkommen ja. Denn dann könnte die Transformation zu Schwarz der Druckertreiber übernehmen und Du könntest eine PDF/X-Datei auf 4c-Basis erstellen. Der Output-Intent und die Media- und Trimbox könnte der Distiller 6.0 (von Professioanl) machen.
Aber. Viel einfacher ginge dies mit Instant PDF von Enfocus.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50434]

PDF/X3 konforme PDF's aus Word?

peter
Beiträge gesamt: 168

15. Sep 2003, 10:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50834
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme

Habe es nur mit schwarzem Text probiert. Der PDF-Maker erstellt mir kein PDF/X3- kombatibles PDF. Kann ich das PDF nachträglich in Acrobat 6 zu PDF/X3 konvertieren?

Gruss Peter


als Antwort auf: [#50434]

PDF/X3 konforme PDF's aus Word?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Sep 2003, 17:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #50893
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja klar, mit der professional Version. Unter Datei > Preflight > PDF/X.
Es sollte aber, richtige Distiller-Konfiguration vorausgesetzt schon möglich sein, via Distiller 6.0 Professional ein PDF/X zu generieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50434]
X