hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Max1970
Beiträge: 2
23. Mai 2017, 23:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF/X4-Konformitäts-Problem


Hallo,

ich habe im PDF-Preflight für PDF/X-4:2008 eine Fehlerausgabe, die ich nicht verstehe und entsprechend nicht bewältige:

Konformitäts-Problem: Komprimierte Metadaten auf Dokument- oder Objektebene
Einige PDF-basierte ISO-Standards verlangen, dass Metadaten-Verzeichnisse (Dictionaries) keine Filter-Schlüssel enthalten, was im Endeffekt heißt, dass sie als Klartext eingebettet sein müssen.

Ich habe eine Broschüre in Indesign CS4 6.0.6 mit der Farbeinstellung ISO Coated v2 erstellt und dann, wie von der Druckerei gefordert, mit Acrogbat Pro DC in PDF/X4:2008 ausgegeben. Das auch nicht zum ersten Mal - bisher gab es da nie Probleme (das letzte Mal im Januar 2017). Bin damit überfordert und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Herzlichen Dank und Gruß

Max
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
24. Mai 2017, 15:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #557632
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF/X4-Konformitäts-Problem


Antwort auf: ich habe im PDF-Preflight für PDF/X-4:2008 eine Fehlerausgabe, die ich nicht verstehe und entsprechend nicht bewältige:

Konformitäts-Problem: Komprimierte Metadaten auf Dokument- oder Objektebene
Einige PDF-basierte ISO-Standards verlangen, dass Metadaten-Verzeichnisse (Dictionaries) keine Filter-Schlüssel enthalten, was im Endeffekt heißt, dass sie als Klartext eingebettet sein müssen.

Ich habe eine Broschüre in Indesign CS4 6.0.6 mit der Farbeinstellung ISO Coated v2 erstellt und dann, wie von der Druckerei gefordert, mit Acrogbat Pro DC in PDF/X4:2008 ausgegeben

Warum nicht direkt aus ID exportiert?
Das auch nicht zum ersten Mal - bisher gab es da nie Probleme (das letzte Mal im Januar 2017). Bin damit überfordert und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Es geht um Metadaten die komprimiert vorliegen. Die können mit einem einzigen neu platzierten Bild eingeschleppt worden sein, welches du zuvor nicht in der Form verwendet hast.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#557619] Top
 
Max1970
Beiträge: 2
24. Mai 2017, 18:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #557635
Bewertung:
(2884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF/X4-Konformitäts-Problem


Herzlichen Dank, genau daran hat es gelegen!
als Antwort auf: [#557632] Top