[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF als Buch zum Blättern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Letzter Beitrag

PDF als Buch zum Blättern

thomie
Beiträge gesamt: 78

4. Nov 2009, 08:40
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(18671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo

Kann man in Acrobat auch ein pdf oder sonst was abspeichern,
damit man nachher wie in einem Buch blättern kann?
Man sollte dieses Buch dann auf eine Website stellen können.

Gruss Thomie
Hier Klicken X

taunus11
Beiträge gesamt: 546

4. Nov 2009, 09:24
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #413663
Bewertung:
(18661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#413661]

KerstinMe
Beiträge gesamt: 6

10. Jan 2018, 10:34
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #561767
Bewertung: |||
(5433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomie,

ich hab erst vor kurzen ein Bericht geschreiben bei dem es genau darum geht wie man nach dem verwenden von Adobe Acrobat ein blätterbares PDF erstellen kann. Damit nichts "schief gehen kann" hab ich auch eine Schritt für Schritt Anleitung mit eingebaut.
Viel Spass beim lesen.
https://www.mypdf.me/...rbare-pdf-erstellen/

;)

als Antwort auf: [#413661]

taunus11

10. Jan 2018, 12:35
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #561770
Bewertung: |
(5408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht nach der Verwendung des Tools eine blätterbare PDF-Datei aus?

als Antwort auf: [#561767]

KerstinMe

10. Jan 2018, 14:07
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #561771
Bewertung:
(5392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thaunus,

wenn du dir die Zeit nimmst meinen ganzen Artikel zu lesen findest etwas weiter unten ein Beispiel wie deine eigene blätterbare Datei aussehen könnte.

LG,
Kerstin

als Antwort auf: [#561770]

taunus11

10. Jan 2018, 16:34
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #561778
Bewertung:
(5350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wo ist die blätterbare PDF-Datei?

als Antwort auf: [#561771]

KerstinMe

10. Jan 2018, 16:47
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #561779
Bewertung:
(5347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die PDF Datei musst du hochladen und liegt dann in deinem Account, von dem du dann sogar kontrollieren kannst, wer deine PDF sehen kann oder du kannst sie auch jederzeit wieder löschen.

als Antwort auf: [#561778]

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9292

10. Jan 2018, 20:10
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #561782
Bewertung:
(5312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WERBUNG für einen Anbieter, okay,
es gibt da diverse Anbieter, die kostenlosen
lassen einem nicht die Kontrolle über die
Verbreitung der Daten.

Dann gibt es natürlich noch die Lösung
über Adobe, wenn man aktuelle Software
verwendet und vieles mehr...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#561779]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5803

10. Jan 2018, 20:43
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #561783
Bewertung: |||
(5307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich habe mir den oben verlinkten Blogeintrag durchgelesen. da heißt es: "Einnahmen kommen ja nicht irgendwoher. Ich brauchte dringend neue Kunden." und weiter: "Ich fand nun endlich eine professionelle Lösung – und zwar tatsächlich kostenlos."

Das ist die heute übliche "Geiz ist geil" Mentalität. Wenn meine Kunden genauso denken wie ich, würde ich nicht weit kommen…

Ich stelle regelmäßig Reisekataloge und Folder zum Blättern online (FlipCats) und nutze dafür issuu.com (soll jetzt keine Werbung sein). Bezahlter Account (265 € p. a.), keine Werbeeinblendung, volle Kontrolle, wer was sehen darf.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

als Antwort auf: [#561782]

KerstinMe

11. Jan 2018, 08:29
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #561785
Bewertung:
(5245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Dirk,

ich habe mir den oben verlinkten Blogeintrag durchgelesen. da heißt es: "Einnahmen kommen ja nicht irgendwoher. Ich brauchte dringend neue Kunden." und weiter: "Ich fand nun endlich eine professionelle Lösung – und zwar tatsächlich kostenlos."

Das ist die heute übliche "Geiz ist geil" Mentalität. Wenn meine Kunden genauso denken wie ich, würde ich nicht weit kommen…

Ich stelle regelmäßig Reisekataloge und Folder zum Blättern online (FlipCats) und nutze dafür issuu.com (soll jetzt keine Werbung sein). Bezahlter Account (265 € p. a.), keine Werbeeinblendung, volle Kontrolle, wer was sehen darf.

Hallo Ralf,

bei dem Anbieter den ich in meinem Blog beschrieben habe gibt es auch die Möglichkeit einen bezahlten Account zu nützen mit den den selben Features die du hier beschrieben hast.
Der Unterschied ist aber der , dass bei yumpu.com (soll jetzt keine Werbung sein) du dafür 8€/Monat oder 96€ p.a. bezahlen würdest + handelt es sich hier um ein Unternehmen aus der Schweiz ;)

Liebe Grüße nach Istrien
Kerstin

als Antwort auf: [#561783]
(Dieser Beitrag wurde von KerstinMe am 11. Jan 2018, 08:47 geändert)

taunus11

11. Jan 2018, 11:57
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #561786
Bewertung:
(5194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die PDF Datei musst du hochladen und liegt dann in deinem Account, von dem du dann sogar kontrollieren kannst, wer deine PDF sehen kann oder du kannst sie auch jederzeit wieder löschen.

Und wo kann man die blätterbare PDF-Datei herunterladen?

als Antwort auf: [#561779]

KerstinMe

11. Jan 2018, 13:09
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #561787
Bewertung:
(5181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Download einer PDF Datei kann man in der kostenlosen Version leider nicht aktivieren.

LG,
Kerstin

als Antwort auf: [#561786]

knallteufel
Beiträge gesamt: 197

15. Jan 2018, 15:17
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #561852
Bewertung:
(4846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wundere nur ich mich?

auf mypdf.me wird in allen Beiträgen ausschließlich für yumpu geworben und die Adresse aus dem Impressum gibt es nicht... seriös sieht das nicht aus....

als Antwort auf: [#561787]
(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 15. Jan 2018, 15:19 geändert)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1818

15. Jan 2018, 16:52
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #561855
Bewertung:
(4827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo knallteufel,

Du bist nicht alleine mit dieser Einschätzung. Welche selbständige Grafikerin nennt ihre WebSite „mypdf.me“ und präsentiert ausschließlich zu diesem Thema Informationen, noch dazu von einem einzigen Anbieter. Keine eigenen Arbeiten, keine Referenzen. Für mich sieht das nach einer umfangreichen Werbebroschüre aus, möglicherweise noch von yumpu bezahlt oder von yumpu selbst lanciert.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10

als Antwort auf: [#561852]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/