[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF als Formular ....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF als Formular ....

Aleks
Beiträge gesamt: 205

9. Feb 2005, 21:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Kunde möchte Drucksachen von uns gestaltet selbt editieren und ausdrucken könnnen, er möchte aber auf ein professionelles LAyout nicht verzichten. Ist dies mit dem Life Circle Designer unter Acrobat 7 möglich. Er soll nur bestimmte Bereiche ändern können auch mal ein Bild! Was kostet LCD??? Fü Mac nicht erhältlich, stimmt dies, gibt es eine Alternative??
X

PDF als Formular ....

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

10. Feb 2005, 13:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #143747
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aaaargh.... nun beginnt das schon... die Frage, wie man den Adobe Designer 7 sonst noch irgendwie einsetzen kann...

(sorry, dieser Kommentar ist auf keine Weise persönlich gemeint.)

Der Adobe LiveCycle Designer 7 ist ein Werkzeug zum Erzeugen von XML-basierten Formularen, mit besonderer Gewichtung der Daten-Integration in Back-End-Systeme. And that's it!

Abgesehen vom Fall, dass die personalisierten Drucksachen über ein servergestütztes Back-End-System erzeugt würden und das von Designer 7 erstellte Formular einzig der Datenerfassung diene, ist Designer 7 für die Erstellung von Qualitätsdrucksachen ungeeignet, wenn nicht gar gänzlich unbrauchbar.

Zu diesem Zweck funktioniert ein "normales" PDF schon sehr gut.

Geht es um grössere Volumen (Auflagen, Anzahl Produkte, Anzahl Benutzer), gibt es verschiedene Systeme auf dem Markt, welche dazu weitaus besser geeignet sind. So auf die Schnelle kommt mir Amgraf's OneForm Plus mit Stationary Option (http://www.amgraf.com) in den Sinn. Hier ist auch die Sicherstellung der Ausgabequalität gewährleistet.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#143624]