[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF aus Corel Draw 12 macht Ärger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus Corel Draw 12 macht Ärger

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

12. Jul 2004, 23:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit den PDF-Daten eines Kunden. Aus Corel Draw 12 wurde eine 1.3 PDF erstellt. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf: Zum Einen ist das gesamte Dokument in RGB. OK, kann man richten...Aber was viel merkwürdiger ist: Es verhaut jedesmal die Schrift. D. H. die kompletten Wortzwischenräume fehlen. Der ganze Text ist ein kompletter Textfluss... Kennt jemand dieses Phänomän? Oder gibts da ein Problem mit Corel? Es wurde auch schon versucht, die Schriften vor dem PDF schreiben in Zeichenwege umzuwandeln. Das hat aber irgendwie auch nichts genützt.

Im Voraus schon mal Danke für Euer Feedback.

Gruß, Tom
X