[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF aus ID druckt eigenartig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus ID druckt eigenartig

GePx
Beiträge gesamt: 330

29. Aug 2007, 16:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob es hierhin gehört oder in die PDF-Fadenreihe.

Habe einen Buchumschlag, den ich aus ID CS2 (XP Pro) exportiere.
Egal, mit welchen Exportvorgaben - pdfx-ready oder was auch immer - die PDFs, die ich erhalte und auf meinem Kyocera probehalber ausdrucke, verweigern mir die EPSse, die ich im ID-Dok habe. Und das Graustufenbild wird auch ganz fade gedruckt.

Das war nicht immer so. Und ich habe keine Ahnung, was da los ist.

Die EPS-Logos sind in die Datei eingebunden, aber sind im Preflight von Acrobat nicht als eingebunden vermerkt.

Ist meine Beschreibung halbwegs verständlich?

Wer weiß Rat?

Gerd
X

PDF aus ID druckt eigenartig

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

29. Aug 2007, 16:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #310251
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

liegt es evetuell am Überdrucken?

Acrobat > Überdruckenvorschau einschalten

Drucken > Ausgabe > Überdrucken simulieren anhaken - Achtung - umrechnung auf CMYK-Werte.

lg
Christian


als Antwort auf: [#310250]
(Dieser Beitrag wurde von Christian Glombitza am 29. Aug 2007, 16:50 geändert)

PDF aus ID druckt eigenartig

GePx
Beiträge gesamt: 330

29. Aug 2007, 16:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #310253
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Christian,

in Acrobat sieht ja alles (am Bildschirm) perfekt aus. Überdruckenvorschau ist an.
wenn dann mein sw-Laserdrucker in Aktion tritt, dann fange ich an, mich zu wundern. (ist ja nur für eine kleine Kontrolle gedacht).

Da ich die Daten möglichst heute oder morgen an die Druckerei beamen möchte, werde ich ein wenig nervös ...

Gerd


als Antwort auf: [#310251]

PDF aus ID druckt eigenartig

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

29. Aug 2007, 16:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #310254
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

wie sieht's ohne Überdruckenvorschau in Acrobat aus?

Beim Probedruck mach mal einen Haken bei "Überdrucken simulieren" - wie sieht es dann aus?

lg
Christian


als Antwort auf: [#310253]

PDF aus ID druckt eigenartig

GePx
Beiträge gesamt: 330

29. Aug 2007, 18:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #310260
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uff, das wars - überdrucken simulieren beim drucken !

vielen Dank, Christian.

Gerd


als Antwort auf: [#310254]
X