[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF aus Illustator

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDF aus Illustator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2004, 22:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich muss von einem Illustrator-Layout ein PDF erstellen. Dazu habe ich eine .ps Datei erzeugt (und auch als EPS gesichert, als es nicht klappte) und diese Dateien dann auf Distiller gelegt. So weit so gut. Mein Problem ist die Grösse der PDFs, denn die stimmt einfach nicht mit der Originaldatei überein (170x297mm)Einmal zu gross, dann wieder zu klein, aber nie richtig. Die ganze Schose sollte morgen zu einer Druckerei, ich wäre unheimlich froh um Hilfe! Auf was muss ich achten, wo könnte der Fehler liegen? Vielen Dank

Mac G4, OS 9.2
Illustrator 9
Distiller 4.05
X

PDF aus Illustator

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Sep 2004, 22:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108933
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wenn Du das Dokument als EPS mit Fonts sicherst sollte es gehen. Falls Deine Elemente nur innerhalb des Seitenformats stehen, also die Gesamtabmessungen kleiner als das Format sind, musst Du ein Rechteck ohne Linie und Kontur genau auf Deinem Format platzieren. Falls Elemente vorhanden sind, die über das Endgültige Format herausragen, stellst Du das zuvor beschriebene Rechteck ganz nach vorne, wählst alles aus und erstellst eine Schnittmaske.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

als Antwort auf: [#108931]

PDF aus Illustator

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5298

16. Sep 2004, 11:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109008
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym!

Achte mal auf die Distiller-Einstellungen das EPS betreffend. Sollte wider erwarten KEINE ordentliche Bounding-Box-Information im zu distillenden EPS vorliegen, dann hilft auch noch die Kontrolle der Standardseitengrößen-Einstellung im Distiller. Kann ich mir aber bei ordentlich geschriebenen Illustrator-EPS-Dateien nicht so recht vorstellen.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de

als Antwort auf: [#108931]