[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF aus InDesign -> möglichst klein!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus InDesign -> möglichst klein!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

26. Feb 2007, 09:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Es geht um ein Buchlayout, welches der Lektor als PDF in Acrobat auf Stichworte durchsuchen möchte. Dazu habe ich das Buch aus InDesign exportiert (z. B. mit der Einstellung Bildschirmdarstellung). Leider läuft dann die Funktion "suchen" in Acrobat so langsam ab, das der Lektor so nicht arbeiten kann. Im Layout sind viele Illustator-Grafiken. Bei 164 Seiten kommen dann ca. 30 MB raus. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine noch kleineres PDF zu schreiben? Ich habe schon alles auf 72 dpi Komprimierung gestellt... Die Abb. im Buch könnten auch einfach als graue Flächen erscheinen. Danke für einen Hinweis! Gruß, Katja

(Dieser Beitrag wurde von Katja2004 am 26. Feb 2007, 09:40 geändert)
X

PDF aus InDesign -> möglichst klein!

describe
Beiträge gesamt: 164

26. Feb 2007, 10:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278342
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Statt exportieren als PDF würde ich mal versuchen eine Postscript-Datei zu schreiben, und diese erst dann in ein PDF umzuwandeln. Erfahrungsgemäss wird so das PDF-Dokument noch um ein Eckhaus kleiner.


als Antwort auf: [#278336]

PDF aus InDesign -> möglichst klein!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

26. Feb 2007, 11:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278356
Bewertung:
(3553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katja

Wenn du über den Druckdialog eine Postscript-Datei schreibst: Grafiken > Bilder > Daten senden: Keine, dann erscheinen alle Bilder als graue Flächen.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#278336]

PDF aus InDesign -> möglichst klein!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

26. Feb 2007, 11:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278364
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, danke! Das funktioniert prima.

Gruß! Katja


als Antwort auf: [#278356]
X