[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF aus InDesign - Pixel verschoben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

ap
Beiträge gesamt: 11

6. Feb 2009, 11:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem, dass mich wahnsinnig macht.
Wenn ich aus InDesign CS 3 ein PDF schreibe (egal ob Screen oder X3) habe ich öfters im fertigen PDF Verschiebungen über die ganze Höhe bei der Ansicht im Acrobat 9. (Allerdings nicht bei jeder Ansichtsgröße).
Schaue ich mir das selbe PDF im 7er an, ist alles in Ordnung.
Immer an einer gewissen Bildstelle verzieht es mir das ganze Bild (eingeladenes PSD) um ca 3 Punkt nach unten.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße,
Andrea
X

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

20. Feb 2009, 15:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #386355
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

wäre es möglich, ein Bildschirmfoto bereitzustellen? Meine Fantasie ist so … begrenzt.


als Antwort auf: [#384395]

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

ap
Beiträge gesamt: 11

20. Feb 2009, 22:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #386403
Bewertung:
(1671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typokrat,

würde ich gerne, bin allerdings die ganze kommende Woche nicht in meinem Büro und somit nicht an meinem Rechner, kann also keinen Screenshot machen.
Ich nehme mal an, das beste wird sein, ich setze Acrobat nochmals neu auf, vielleicht ist ja bei der Installation etwas schief gelaufen. Und nachdem der Versatz bei der Ansicht in der Vorversion oder in Vorschau nicht da ist, ist es ja auch nicht weiter schlimm sondern nur störend.

Viele Grüße,
Andrea


als Antwort auf: [#386355]

PDF aus InDesign - Pixel verschoben

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

20. Feb 2009, 22:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #386404
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist in meinen Augen eine Kombination aus Transparenzreduzierung und Seitenanzeigeeinstelungen in Acrobat/Adobe Reader.

Das passt zu deiner Aussage, dass es bei unterschiedlichen Darstellungsgrößen verschwindet.

Wenn die PDFs zum Druck gedacht sind, also für die Ausgabe auf hochaufgelösten Geräten, wirst Du wahrscheinlich keine Probleme bekommen.

Wenn das PDF für den Bildschirm gedacht ist, dann mach ein PDF 1.4, dann wird die Transparenz nict reduziert.


als Antwort auf: [#384395]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/