Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Cornola
Beiträge gesamt: 9

7. Sep 2020, 11:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(14115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Montag!

Ich verzweifle am PDF-Export aus InDesign. In meiner Datei gibt es nur zwei exakt angegebene Volltonfarben. Nur diese sollen im PDF vorhanden sein. Meine Druckerei (die PDF X-3 wünscht) bekomme ich wiederholt die Fehlermeldung, dass CMYK-Kanäle vorhanden sind. Das ist mir auch klar.... allerdings sind diese ja zu vernachlässigen. Was kann ich noch anstellen, um ein korrektes PDF zu erzeugen? Vielleicht weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus :)
X

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

7. Sep 2020, 15:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #576670
Bewertung:
(14063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cornola,

die CMYK-Farbauszüge bekommst Du nicht raus (das wäre mir ganz neu).

Im Preflight werden unter "Dokumenteninformation" 2 Farbauszüge ausgewiesen, damit sollte die Druckerei eigentlich klarkommen (Screenshot).

Viele Grüße Peter




als Antwort auf: [#576669]
Anhang:
Farbauszüge.png (36.5 KB)

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Sep 2020, 18:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #576674
Bewertung:
(14014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Druckerei wirklich die leeren (!) CMYK-Kanäle bemängelt, würde ich eine andere Druckerei suchen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#576669]

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Cornola
Beiträge gesamt: 9

7. Sep 2020, 19:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #576675
Bewertung:
(13999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, genau so ist es...
Dumm nur, dass die Druckerei mir eine generierte Fehlermeldung mailte, anstatt mir mitzuteilen, dass sie
Illustrator-Datei wollen.... Hat sich nun alles geklärt.
Vielen Dank trotzdem :)


als Antwort auf: [#576670]

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Cornola
Beiträge gesamt: 9

7. Sep 2020, 19:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #576676
Bewertung:
(13997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hast du Recht... kein nächstes Mal bei der Druckerei.
Die Fehlermeldung war einfach so generiert, das Problem war ein ganz anderes: sie wollten eine Illustrator-Datei... Liebe Grüße :)


als Antwort auf: [#576674]

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

7. Sep 2020, 20:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #576677
Bewertung:
(13985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cornola,
aha. Nun denn…

Bin vorhin auf diesen Diskussionsfaden im Adobe-InDesign-Forum gest0ßen:

InDesign CC Solid Color PDF Export · Volltonfarbe als PDF exportieren
Cornela, Sep 06, 2020

https://community.adobe.com/...td-p/11413663?page=1

Falls der von Dir ist, dann bitte beschreibe die "Lösung" des Problems auch dort. Danke!


als Antwort auf: [#576676]

PDF aus InDesign CC ohne CMYK Kanäle

Cornola
Beiträge gesamt: 9

8. Sep 2020, 09:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #576678
Bewertung:
(13855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Danke für die Erinnerung... mach ich. :)


als Antwort auf: [#576677]
X