[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

barbagianni
Beiträge gesamt: 531

2. Dez 2018, 11:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

in einer InDesign Datei habe ich ein Bild importiert ...bzw. es sind mehreren Bilder auf mehren Seiten.
Diesen Bilder habe ich dann zum Teil mit einigen weissen Objekten/Formen ausgespart/Verdeckt.

Wenn ich daraus ein PDF erstelle, beim schnell scrollen nach oben oder unten in Acrobat, sieht man dann KURZ auch das gesamte Bild.

Das ist nicht schön. Auch weil ich diese PDF für Monitor Ansicht bzw. für Web benötigen und nicht für den Druck. Daher ist es mir wichtig dass man NICHT das gesamte Bild sieht.

Wie kann ich vermeiden dass der Betrachter das verdeckte Bild sieht?
Ich habe eigentlich viele PDF Export-Einstellungen direkt aus InDesign probiert., klappt aber nicht.

Geht es vielleicht mit Hilfe von Distiller?
Hier Klicken X

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9332

2. Dez 2018, 12:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #567830
Bewertung:
(3904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was ist ,wenn Du die verdeckten Elemente auf
eigene Ebenen stellst und diese dann entsprechend
ausblendest?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#567829]

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

barbagianni
Beiträge gesamt: 531

2. Dez 2018, 12:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #567831
Bewertung:
(3893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich geht es nicht mit Idee Layers-Ausblenden.
Ich versuche mit anderen Wörtern zu erklären wie meine Datei aussieht.

Von mehreren A4 Seiten die ca. 30 Farb/Stoffmuster darauf kleben, habe ich eine Fotos erstellt.

In ID habe ich mit Hilfe von Pathfinden eine Form erstellt mit ausgesparte weißen Flächen für die einzelnen Stoffmuster ca. 30x30 mm.

Dann habe ich die Fotos der Farbmuster in ID importiert und darunter platziert.

So sieht man in ID sauberen Farbmuster 30x30 mm mit leicht abgerundeten Ecken.
Leider aber nicht in Acrobat wenn man die Seiten Schnell Scrollt.

Es sollte eine Funktion sein damit bei exportieren die zwei Objekte "Foto+Maske in Weiße" verpflachen kann.


als Antwort auf: [#567830]
(Dieser Beitrag wurde von barbagianni am 2. Dez 2018, 12:51 geändert)

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9332

2. Dez 2018, 12:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #567832
Bewertung:
(3878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Form ist kein Bildrahmen? So das Du die Farbmuster in den Rahmen importieren könntest....?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#567831]

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

barbagianni
Beiträge gesamt: 531

2. Dez 2018, 12:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #567833
Bewertung:
(3876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die Form ist die "Maske".


als Antwort auf: [#567832]

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9332

2. Dez 2018, 13:08
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #567834
Bewertung:
(3864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm und wenn Du das A4 Bild einlädst, dann darauf Deine Formen platzierst,
dann die Formen hinter das Bild - alles auswählen und dann über den Pathfinder mit Schnittmenge bilden arbeitest? Hilft das?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#567833]

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

barbagianni
Beiträge gesamt: 531

2. Dez 2018, 13:44
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #567835
Bewertung:
(3845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man glaubt es vielleicht nicht, aber ich war auch gerade dabei diesen Vorgang zu testen. Also das Foto in der einzelnen Quadraten einzufügen.

Es hat lange gedauert alle quadraten also als Einheitsobjekt zu erstellen.
Wobei es per mausklick auch in Pathfinden zu lösen ist.

Und .... es funktioniert :-D

Danke sehr für die Inspiration und einen schönen Sonntag noch!


als Antwort auf: [#567834]

PDF aus InDesign zeigt kurz auch verdeckte Bilder. Kann man es vermeiden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9332

2. Dez 2018, 13:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #567836
Bewertung:
(3835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, ich habe sowas häufiger beim Layout
von Zeitschriften....

Schönen 1. Advent...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#567835]
X
Hier Klicken

Aktuell

InDesign / Illustrator
figma_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
23.09.2019

Nürnberg
Montag, 23. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung Colormanagement bzw. Farbmanagement für Grafik, Foto und PrePress erklärt dem Anwender die praxisgerechte Anwendung von ICC-Colormanagement. Sie lernen, Colormanagement sicher in der täglichen Praxis einzusetzen. Angefangen bei der Monitorkalibration über die PSD-Grundeinstellungen bis hin zum medienneutralen CMM in InDesign.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/colormanagement-farbmanagement-schulung/

Colormanagement für Grafik, Foto und PrePress
Veranstaltungen
24.09.2019

Nürnberg
Dienstag, 24. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

In unserer eintägigen Schulung „Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePres“ erklären wir Ihnen alle Grundlagen der PDF-Technologie: angefangen vom richtigen Umgang mit Schriften, dem korrekten Erzeugen einer PDF-Datei bis hin zur Speicherung Ihrer PDF-Datei als Preflight-geprüftes PDF/X.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-acrobat-professional-und-pdfx/

Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePress